Ka1 Röhnlaus

Hango

User
Hallo Helmut, hallo Wolfgang
die Qulle kenne ich leider nicht :( . Kann mir einer die Seiten elektronisch überlassen? :)
 

Gast_2097

User gesperrt
Hallo Ka1 Freunde :) ,

es geht weiter mit ein paar neuen Bildern.

Ka1_01.jpg


Ka1_02.jpg


Ka1_03.jpg


Ka1_04.jpg


Ka1_05.jpg


Bis dann
Helmut
 
Morgen

Wow jetzt bin ich noch mehr beeindruckt :) Was für eine Beplankung ziehst du da auf? Balsa oder dünnes Sperrholz?

Gruß Wolfgang
 
Ich she aber dass du sie so baust wie der Besitzer sie vor Jahren umgebaut hat und nicht so wie sie im Original ist. Ich werde mich an die Originalzeichnungen halten.

Viele Grüße
Wolfgang
 

Gast_2097

User gesperrt
Hallo,

ich bau genau die, welche im Heft beschrieben ist D-8899. Da mich der Besitzer mit tollen Bildern versorgt hat :) , ist es wohl selbstverständlich diese Maschine nachzubauen. Auch die Flächenhalterung wird wie im Original.

Gruß
Helmut
 

Hango

User
Helmut,
ich bin total begeistert. :eek:
Und schönen Dank für die Unterlagen. :)
Ich glaube, ich werde die Röhnlaus im Maßstab 1:3 bauen. Das ist sie dann in meinem Auto gefahrloser zu transportieren. :D
 

Gast_2097

User gesperrt
Hallo Hans Georg,

Du mußt an später denken - denn im Alter sieht man immer schlechter und da sollten die Modelle doch etwas größer werden. :D

Grüße aus dem Bayerischen Wald
Helmut

[ 04. Dezember 2003, 13:43: Beitrag editiert von: Pilatus B4 ]
 

Hango

User
Hallo Helmut,

>"Du mußt an später denken - denn im Alter sieht man immer schlechter und da sollten die Modelle doch etwas größer werden. :D "<

Da hast Du nicht ganz unrecht - noch geht es, meint zumindest der Doc, der mich heute auf "Betriebssicherheit" getestet hat.

Abermal ganz etwas anderes. Du fräst Dir das edle Teil selber. Könntest Du einen Frässatz im Maßstab 1:3 machen? :rolleyes:

Grüße in dem Bayerischen Wald
Hans-Georg
 
hallo helmut (pilatus B4)

ich hab mir vor 2 wochen aus cham eine 6 mtr B4 geholt - und dabei ist mir erzählt worden - daß da in dem Verein eine große K1 gebaut wird. kann das sein - daß das du bist? Deinem forumsnamen nach bist du unter anderem auch B4 fan?

:D

grüße
bernd
 

Gast_2097

User gesperrt
SERVUS BERND,

wie recht Du hast - voll erwischt. Kannst das Teil ja nächstes Jahr fliegen sehen, wenn Du mit Deiner B4 zum Fliegen kommst.

Gruß
Helmut

MERKEN: 14.08 - 15.08.2004 F-Schlepp Treffen bei den Modellfliegern in Roding-Pösing :D

Da sieg´st mehr

[ 05. Dezember 2003, 11:53: Beitrag editiert von: Pilatus B4 ]
 
halo helmut

hab ichs mir fast gedacht ;)

bis dahin wird die B4 schon fertig sein - warte ja noch auf ein paar spannten von grubies.
anbei der derzeige stand der dinge.

grüße Bernd

1070623427.jpg
 

Gast_2097

User gesperrt
Hallo Ka1 Begeisterte,

es gibt wieder Fortschritte. Am Wochenende wird mit dem halbseitigen beplanken des Rumpfes begonnen.

Ka1_08.JPG


Ka1_09.JPG


Ka1_10.JPG


Ka1_11.JPG


Gruß
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten