Ka2b in 1:2,5

pilotini

User
Sensationell

Sensationell

Hi Tom,

wie immer super gemacht. Dein Baubericht ist Genuß und Qual zugleich - wenn ich sowas sehe, dann bekomme ich dieses "unglaubliche habenwollen Gefühl" und zeitgleich weiß ich daß das bei mir nicht ein Jahr sondern viele dauern würde.....

Ich freue mich schon darauf die Ka in life zu sehen. Als Rohbau war es schon ein gewaltiger Koffer. Zur Farbgebung kann ich nur sagen: "laß es weiß denn das paßt hervorragend zu deinen Waden" :D;) - wir sehen uns;)
 

Maus

User
Ka2b

Ka2b

Der Erstflug ist vollbracht !

hinter einem PAF-Schlepper hat mein Ka2b gestern erfolgreich ihren Erstflug absolviert.

In Ermangelung eines Helfers,musste ich selber die Fächer halten,was aber kein Problem war,
Nach ca. 20 Metern hob die Ka 2 von selber ab und flog gemächlich hinter der Schleppmaschine her!
Super Flugbild und ohne Probleme !!!
Durch die gut wirkenden Landeklappen war schon die erste Landung ( bei Fuß ) .
Ein dickes Lob an den Konstrukteur dieses schönen Modells !

Das Video vom Erstflug folgt .
 

Maus

User
Ka 2b vor dem Erstflug

Ka 2b vor dem Erstflug

Letzte Montage zur Wägung
Vor dem Transport zum Flugplatz
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 93

Maus

User
Ka 2 b

Ka 2 b

Leider ist mir der Winter dazwischen gekommen .
Immer wenn jemand filmen konnte war kein Schlepper da.Konnte geschleppt werden,war niemand da,zum filmen.
Das wird in 2014 nach gereicht !
Die Ka 2 hat ein super Flugbild und lässt sich sehr langsam fliegen.

Gr.
Hans-Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten