Kalibrierung qickrun brushless 60 A

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei der Kalibrierung eines Reglers "quickrun brushless 60 A" helfen. Nach 2 bis 3 Versuchen hat er die Neutralstellung, dann die Vorwärtsstellung erkannt. Bei der Rückwärtsfahrt (Vollbremsung) hat er durch dreimaligels Blinken (grüne LED) eine Quittung ausgegeben, anschliesend aber dauernde Bieptöne mit Blinken der roten LED.
Danach war er nicht mehr ansprechbar. Der Vorgang konnte nicht mehr wiederholt werden.
Kann ich den Regler auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Der Motor ist ein "Max marine brushless 910 kV". Die Empfansanlage ist eine ältere MPX Royal im 40 MHz Band. Das BEC kann für diesen Empfänger nicht verwendet werden. Das Ganze soll für ein Modellboot erfolgen.

MfG
Heinrich Ofer
 

BNoXTC1

User
Hallo Heinrich!

warum schaust du nicht einfach in der Anleitung nach??

warum kann das BEC nicht verwendet werden?
 

molalu

User
Hallo Heinrich, mit Deinen Angaben ist es wahnsinnig schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Ganz abgesehen davon, dass ich mit dem Produktnamen "quickrun brushless 60A" überhaupt nichts anfangen kann. Nie gehört und keine Ahnung von welchem Hersteller der Regler sein könnte.
Hast Du für den Regler eine Prog-Card? Damit könntest Du den Regler resetten.
Was mich zusätzlich stutzig macht - ein 910kv Motor an einem 60A Regler??? Mit wieviel Zellen willst Du den Motor antreiben und wie groß soll der Propeller werden???
 

molalu

User
Hobbywing baut sehr stabile Regler für den Einsatz in Booten. Die ich kenne sind in der Regel für Rennboote, also ohne "Rückwärtsgang".
Solltest Du keine ProgBox von Hobbywing haben, empfehle ich Dir eine zu kaufen. Bekommst Du bei Hobbyking oder bei einem ebay-Händler.
Mit der Progbox kannst Du den Regler resetten und neu programmieren. Danach kannst Du den Regler auf Deinen Sender anlernen.
 
... Ist der Quickrun nicht der Bürstenregler, der steckt jedenfalls in meinem Crawler mit Mabuchi Bürstenmotor?
Der war aber leicht,
mit Anleitung und Bec, den Gasweg einzulernen.
 

molalu

User
Ja, brushed Regler haben 2 Kabel zum Motor - brushless 3 Kabel.
 
... Muß man nur ganz genau nach Anleitung schauen was einem die rote LED sagen will und im entsprechenden Moment Vollgas oder Null Gas senden, und er ist programmiert. 🙂
 

molalu

User
Wie schon gesagt, kenne ich den Regler nicht. Ein Foto wäre hilfreich. Möglicherweise ist es ein Car-Regler.
Wenn der Regler keine grüne Diode hat, die Vollgas bestätigt, vermute ich das die rote Diode Vollgas anzeigt.
Aber wie schon mehrfach gesagt, sollte das aus der Anleitung hervorgehen (falls vorhanden).
 
Meine Anleitung habe ich seit der Programmierung nie wieder gesehen oder gebraucht... Der funktioniert einfach nur.
Könnte man aber auch schnell als PDF runterladen.

Für die Bürste hatte ich diese :
 

Anhänge

  • quicrunwp1625-wp860-wp1060.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 111

molalu

User
Bringt ja nichts, wenn wir beide hier Kaffeesatz lesen. Zumindest wissen wir jetzt, dass es sich bei dem Regler um einen brushed Car-Regler handelt.
Heinrich schrieb er habe dafür einen 910 kv Motor, also brushless. Kann also nicht funktionieren.
 

BNoXTC1

User
Zumindest wissen wir jetzt, dass es sich bei dem Regler um einen brushed Car-Regler handelt.
Heinrich schrieb er habe dafür einen 910 kv Motor, also brushless. Kann also nicht funktionieren.
Was schreibst du?! hab ja gesagt, es gibt ihn als brushed und brushless..

Anleitung ist online, was soll dann ein Foto bringen? 😂 Gibt genug Bilder von dem Regler im Netz..
 

molalu

User
Weisst Du was? Such weiter nach einer Lösung für Dein Problem - ich bin hier raus.
 
Moin Heinrich.
Ich habe die Anleitung mal angeschaut und versucht deinem Problem auf den Grund zu gehen, leider ohne Erfolg.

Allerdings ist am Ende der Anleitung ein Kontakt angegeben. Melde dich doch einfach dort, evtl kommst du dann weiter.

Revell GmbH
Henschelstrasse 20 - 30
32257 Bünde
Tel.: +49/5223965-0
Mail: info@revell.de

Ich habe zwar keine Ahnung warum der Kontakt von Revell ist aber fragen kann man ja.

Drück dir die Daumen das du weiter kommst, gruß Günni
 
Hallo,
Hobbywing Kontakt ist in Wien,
Firma Robitronic.

Dort sollte mein defeker Hobbywing Regler damals getauscht werden.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. So schlau, erst die Anleitung zu lesen, bin ich allerdings selbst. Die einzige deutsche Anleitung, die ich gefunden habe, ist die von hobbico bz.w. Revell. Sie ist aber nicht zu 100 % mit der original englischen übereinstimmend!

Das Problem mit der Kalibrierung konnte ich nach längerem Suchen lösen. Da hatte sich (während der Kalibrierung!) ein Kabel nicht gelöst, aber den Kontakt zum Empfänger verloren, wahrscheinlich durch die Motorvibration!

Zei ander Probleme gilt es noch zu lösen:

1. Bis jetzt konnte ich nur eine Lipo Unterspannungsabschaltung von 3,0 V programmieren. . Sicherheitshalber möchte ich aber mind. 3,2 V pro Zelle. Weiter macht er es aber nicht - und ich weiß nicht warum? Genau nach Anleitung ging das aber sowieso nicht! Da soweit aber alles gut ging, glaube ich nicht, dass ein Defekt vorliegt. Eine Programmierkarte habe ich nicht und möchte mir diese wegen eines wohl einmaligen Vorgangs auch nicht anschaffen.

2. Mein Motor ist der "max marine (P358?) 910 kV mit der Packungsaufschrift "Krick Motor". Für eine vollständige, nicht ünbedingt der Werkseinstellung entsprechende Programmierun, fehlen aber viele technische Daten, wie timing, Taktfrequenz, Windungszahl usw.. Nicht einmal die Leistung ist exakt angegeben oder der Hersteller.. Ich habe im Netz bisher nichts gefunden, der Händler weiß auch nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Daten herbekommen kann - warum wird hier so mit Angaben gegeizt? Sollte es sich um einen "turnigy" von Hobbyking handeln?

MfG

Heinrich Ofer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten