Kamera mount - welcher Typ?

Hallo zusammen,
Könnt ihr mir sagen welcher Befestigungstyp das ist? Ich hab das Ding auf einer Tragfläche und würde es ab und zu mal für Aufnahmen nutzen, weiß aber nicht welches System das ist. Der Vorbesitzer weiß es leider auch nicht mehr. Danke für eure Hilfe.



20230205_175408.jpg
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Hallo,
ich habe so etwas noch nie gesehen. Sieht nach einem individuellen Kameramount aus.
Würde ich persönlich abmachen und ggf ersetzen.
Ich habe meine Kameras immer nur mit 3M Doppelklebeband + dünne Seilsicherung temporär montiert.
Grüße
Markus
 
Hallo Markus,
vielen Dank, den Rat werde ich befolgen. Könntest du ein Bild posten, wie so eine Seilsicherung aussieht?

Viele Grüße,
Andreas
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
...habe keins zur Hand, sorry.
Aber es genügt eine dünne Nylon oder Maurerschnur die irgendwo befestigt wird. Flächenstrebe, Steckung, etc.
Hängt vom Modell ab.
Habe ich aber noch nie benötigt. Die doppelseiten 3M Klebepads halten wie Hölle.
Einfach mal nach GoPro Klebepad googeln.

Viel Erfolg,
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten