Kann es überhaupt "saubere Energie" auf unserem Planeten geben ?

Hi Nussbeisser,
nein, bestimmt nicht. Bei MM haben wir aber von der Regierung so manchen wilden Stromerzeuger zur Beurteilung bekommen , auch solche die
dort angesiedelt waren. Der Johnson Motor läuft ja selbst , das ist bewiesen. Das muss man erst einmal zustande bringen. Bei manchen Modellen sind ja ganz geschickte Energiesparende Tricks verbaut die die Verluste minimieren und so zu sehr Effizienten Maschinen werden. Je kleiner eine Maschinemwird desto schwieriger wird es höhere Wirkungsgrade zu erreichen. Da können dann solche Tricks in der der Anwendung beim Wirkungsgrad helfen. Deshalb sollte man auch bei Wundersamen Maschinen trotzdem auch genauer hinschauen. Könnte sich lohnen.

Happy Amps Christian
 

GC

User
Früher hat man mit Wind- und Wassermühlen saubere Energie "erzeugt" oder besser umgewandelt oder noch besser genutzt, um damit Mehl aus Getreide zu "erzeugen". Natürlich wurde diese Energie zu 100% in Wärme umgewandelt. Es lebe die Entropie.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ist das etwas in dieser Art? ;)

Im Übrigen kann ich berichten, daß ich heute absolut saubere Energie genossen habe. Beim Holzhacken auf einer Waldlichtung hat mir die Sonne schön auf den Buckel gebrannt. Und als ich heimgekommen bin, habe ich mir ein Pfund Tomaten aus dem Garten geholt, von derselben sauberen Energie genährt. Diese Energie spürst sofort beim Essen, sie bringt verbrauchte Energie sofort ... (darf man das schreiben, oder ist das Copyright?)

Allerdings kann ich die Richtigkeit des folgenden Satzes nicht verhehlen:
...
Irgendwo hat man in jedem Energiegewinnungsprozess zu einem bestimmten Zeitpunkt ein unerwünschtes Abfallprodukt,
...
Es kommt halt immer drauf an, was hinten rauskommt und was man daraus macht ... :D:p:D

Servus
Hans
 

Dix

User
Trotzdem wird sich die Erde weiter erwärmen. Die natürliche Albedo wird mit den dunklen PV-Panels verringert. Die gewonnene Energie schlussendlich direkt oder indirekt vollständig in Wärme umgewandelt...

Erst wenn man die überschüssige Wärne gezielt ins Weltall abstrahlen würde, könnte man einen ausgeglichenen Energie- und Wärme-Haushalt schaffen.

Aber dafür müssten alle Nationen an einem Strang ziehen und vernetzt sein! Utopia, ich weiß...
 
Es kommt halt immer drauf an, was hinten rauskommt
Ungefähr 100 ~ 300g pro Tag. Wenn man das auf die Weltbevölkerung hochrechnet, ist das schon ein ziemlich gewichtiger und grosser Haufen.
und was man daraus macht
Das bedarf sicherlich einer sorgfältigen Klärung, sonst ist's dauerhaft anrüchig. Aber wie immer bei solchen Dingen; sie fallen gemeinhin unter den Tisch. Quasi aus den Augen, aus dem Sinn.

;):D
 
Hi Nussbeisser,

kleine Nuß für Dich zu knacken, https://www.elektormagazine.de/magazine/elektor-262/60754 , nehme an dass Du dich in der Elektronik auskennst und die Lösung erkennst. Die meisten werden bei der Schaltung viele Fragezeichen setzen . Woher kommt die Energie für den Blitz ?

Happy Amps Christian
Alle sind blöd!
In deiner Jugendzeit hat man dich vielleicht mit sowas beeindrucken können.
Probier mal bei heutigen Kindern die alten Zaubertricks, gibt nur müdes Lächeln.
 
Hi Nussbeisser,

kleine Nuß für Dich zu knacken, https://www.elektormagazine.de/magazine/elektor-262/60754 , nehme an dass Du dich in der Elektronik auskennst und die Lösung erkennst. Die meisten werden bei der Schaltung viele Fragezeichen setzen . Woher kommt die Energie für den Blitz ?

Happy Amps Christian
Also, nicht aus dem Johnson Magnet Motor, aber was hat das damit zu tun? Der Motor wird trotzdem nicht funktionieren. Diese Schaltung schon.
 
Hi Nussbeisser,

kleine Nuß für Dich zu knacken, https://www.elektormagazine.de/magazine/elektor-262/60754 , nehme an dass Du dich in der Elektronik auskennst und die Lösung erkennst. Die meisten werden bei der Schaltung viele Fragezeichen setzen . Woher kommt die Energie für den Blitz ?

Happy Amps Christian
Wer B.Kainka kennt, der weiss um die genaue Funktion der Schaltung: https://www.b-kainka.de/bastel152.html

Anders als bei dem Magnetmotor lässt sich hier Physikalisch die Funktion erklären. Es gibt aber keinen funtkionierenden Magnetmotor auf dieser Welt, egal nach welchem "Prinzip".
 
Hi,

die Schaltung ist ja auch für die Rentner hier gedacht wie ……. . Franz ich habe 4 Kinder im Alter von 18 - 24 , da weis ich was die noch Überrascht.
Gel Hans, aber lieber Energie haben auch mit wenig Wirkungsgrad , die praktisch nichts kostet wie super Energie mit hohen Wirkungsgrad gesammelt und dann reichen die Cent Münzen in der Hosentasche nicht aus sie zu Bezahlen oder es muss ganz langsam verbraucht werden weil sie sonst die Teure Energie gleich verbraucht ist. Lieber billiger und mit weniger ETA , dafür dann ordentlich Spaß haben.

Tja Nussbeisser, Herr Prof. Hening hat uns gesagt das der Johnsonmotor wenn er mit extrem guten Mechanischen Wirkungsgrad gebaut wird schon laufen würde. Gerade so sich selbst erhalten könnte . Das ist immer noch Welten von den Leuten entfernt die mit Perpetumobil Überschüssige Energie erzeugen wollen . Aber klar ich habe so einen Motor noch nie gebaut und werde es auch nicht vorhaben.
Und die Schaltung hat halt im weitesten Sinne mit dem Tread zu tun.

Happy Amps Christian
 
Tja Nussbeisser, Herr Prof. Hening hat uns gesagt das der Johnsonmotor wenn er mit extrem guten Mechanischen Wirkungsgrad gebaut wird schon laufen würde. Gerade so sich selbst erhalten könnte . Das ist immer noch Welten von den Leuten entfernt die mit Perpetumobil Überschüssige Energie erzeugen wollen . Aber klar ich habe so einen Motor noch nie gebaut und werde es auch nicht vorhaben.
Und die Schaltung hat halt im weitesten Sinne mit dem Tread zu tun.

Happy Amps Christian
Du hast den Motor in Spiel gebracht und nein, er wird nicht laufen wenn von aussen keine Energie zugeführt wird. Auch wenn er sich gerade selbst am laufen erhalten kann ist bereits das Perpetuum Mobile weil ETA>100%. Aber, wenn man mal weiterspinnt, so braucht er sich selber auf und zwar wird die Magnetkraft aufgebraucht, diese Energie wurde zuvor dem Motor zugeführt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten