Katana MX 57" von Precision Aerobatics

Sorry Ralf,

aber irgendetwas stimmt hier absolut nicht. Hatte noch nie Probleme mit PA, aber hier gibt's wohl ein massives.... und ich weiß nicht was ich tun soll......
Mit der Katana von Sebart hatte mein Kumpel keinerlei Probleme, werde die PA wohl verschenken (Jugend im Verein) und mir was von Sebart gönnen.
Tut mir echt sorry, aber im Moment macht mir das fliegen mit dem Teil keine Freude wie sonst mit AddiX, Ultimate oder XR-52. Da steckt irgendwie der Teufel drin.
Hatte der Chinese beim Bau nen Rausch?

Beste Grüße,
Wolfgang :D

der das alles sehr gelassen nimmt................. Magengeschwüre brauch ich nicht :cool:
 
Du hast eine PN mit interessantem Inhalt

Du hast eine PN mit interessantem Inhalt

also sowas hab ich noch nicht gesehen und gehört..
20mm vorm Schwerpunkt
das gibts doch nicht..

Und jetzt hast Du eine PN, schau mal rein, sowas hast Du noch nicht gesehen :D:D

Gruß,
Wolfgang
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hab mal vom Rumpfboden an Hinterkante Dämpfungsflosse gemessen ..und an der Vorderseite auf mitte Profil.
vorderes Mass 7,7..7,8
Hinten 6,4mm
kann evtl. da was nicht stimmen das der Rumpf einfach nicht passt? was ich aber noch nie hatte..
 

Anhänge

  • 591.jpg
    591.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 67
  • 601.jpg
    601.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 71
Und hier meine Fotos, aber ich halte diese Messungen nicht für sehr Aussagekräftig, evtl. ist ja der gesamte Rumpf auf voller Länge um nur 1 mm "gekrümmt"? Würde viel ausmachen.

Bei mir: 7,8 zu 6,25 cm

Dämpfungsflosse vorne.jpg

Dämpfungsflosse hinten.jpg

Wie sieht es denn mit den Bohrungen der Flächen - Arretierungen im Abstand zum Kabinenhaubenboden aus?

Flächenvorderkante: 4,9 cm

Loch Aufnahme vorne.jpg

Flächenhinterkante: 4,9 cm

Loch Aufnahme hinten.jpg

Aber wie gesagt: es könnte ja auch der Rumpf minimalst verzogen sein. Habe mal irgendwo in rcgroups einen Hinweis von PA gelesen, wo stand: man solle bei evtl. Verzug nachsichtig sein, die Maschinen unterliegen auf dem Transport starken Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen..... und sollten erst mal eine Weile lang "akklimatisiert" werden :)

So, aber jetzt Koffer packen, fliege morgen beruflich in die Ferne.

Gruß
Wolfgang
 
Befestigung Spornrad

Befestigung Spornrad

Hallo Gemeinde,

auch ich habe die KMX nun seit knapp 1,5 Jahren im Dauereinsatz. Sie hat sich bei mir schnell zu dem Flieger gemausert, der einfach immer dabei sein muss. selbst bei Wind geht sie immer noch hervorragend.

auch sonst kann ich bei ueber 100 Starts strukturell kein Schwachstellen feststellen, alles wie am ersten Tag.

nur eins "nervt" ein wenig: das Spornrad loest sich regelmaessig aus dem Harzbett. Wir haben zwar eine Hartbahn und meine Landekuenste sind mit sicherheit nicht die schlechtesten (wuerde sogar behaupten: meine Landungen sind im Normalfall Butterweich :cool: ), aber trotzdem loest sich das Harz immer wieder aus dem Seitenruder.

Gibt es aehnliche Langzeiterfahrungen? Wie habt ihr es geloest?

Gruss
Famoso
 
Hallo Famoso

"Ich" habe das gelöst indem Ich den Vorschlag von Alvin befolgt habe. Er hat mir aus seinem Bestand ein wenig von BVM's Glasfasersplittern geschickt hat. Dies mit gutem 30 Minuten Epoxy Gemisch hält nunmehr ungefähr 250 Landungen auf Gras.
Frage mal Alvin ob er noch ein wenig von dem Zeug hat...war für mich die Lösung.
Jonathan
 
Hey Jonathan,

Cool, vielen Dank für den Tip. Das hilft sehr.

Ich werde es mal versuchen und ggf. Berichten.

Heute erst wieder geklebt, morgen darf die KMX wieder ran:D

Gruß und danke nochmal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten