Gute und schlechte Nachrichten......
Gute und schlechte Nachrichten......
Erst mal die gute Nachricht: der Regen hat aufgehört und die heißen Böden haben den Untergrund rasch abtrocknen lassen - ich konnte also doch noch 3 Flüge machen mit der 0,8 mm Unterlagscheibe unten am Motor
Nun die schlechten Nachrichten: NICHTS hat sich geändert! Ich muss immer noch 4 mm Tiefenruder geben damit die KMX bei 1/2 bis 2/3 Gas einigermaßen geradeaus fliegt, die Akkus ganz nach vorne schieben, also 20-25 mm vor den Schwerpunkt. Beim Landen (Gas wegnehmen, wird das katastrophal weil sie dann schlagartig die Nase runter nimmt). Noch mehr unterlegen?
Um den Sturz noch weiter zu erhöhen, müsste ich die Bohrung im Motorspant nach unten hin auffeilen, sonst klemmt sie.
Die Cowling muss unten weiter nach hinten, damit der Spinnerteller nicht an der Cowling schleift. Müsste also was rausschneiden
Und zum guten Schluß: das linke Querruder (war ja bereits anscharniert) ist schwergängig, quietscht wie'd Sau und stellt nicht sauber zurück. Dadurch muss ständig korrigiert werden.
https://youtu.be/GkLZzUc04Rs
Mit was könnte man das "ölen", bestimmt nicht mit Nähmaschinenöl, das könnte wohl das Balsaholz mürbe machen.
Zusammenfassung:
Würdet ihr alle diese Änderungen für sinnvoll halten? Oder sich von dem Model trennen? Ich bin kein Tausendsassa was Modellbau betrifft, flieg ja erst seit einem Jahr.
Und die KMX ist nach der Super fliegenden XR-52 erst meine 2. selbstgebaute PA.
Beste Grüße, ich kann heut Nacht bestimmt nicht schlafen
Wolfgang
PS: hab mir aus Frust grad den hier bestellt, dann dürfte ich neben den beiden Addiction X, der Ultimate und der XR-52 auch mal was zum rumheizen haben
https://www.youtube.com/watch?v=jvR9mPpmjFs&list=FLwSvVYEfuPQRVt5KlgHyhrA