Kraeuterbutter
User
ich hatte in meinem Windy (Semi-Soft-Hotliner der ehemligen F5B-7Zellen (Nicd) Klasse)
einen Mega 22/20/2 an 6s Fepo4 und einem Graupner 3,7:1 Getriebe
mit 13x11" Luftschraube
dieser Motor ist mir nach 1 Jahr Betrieb leider verglüht (entmagnetisiert)
durch das entmagnetisieren dürfte der Strom des Motors dann stark gestiegen sein,
da sogar der Jazz 80-6-18 wegen Übertemperatur dann mehrmals abgeschaltet hatte (und sich teile seines Schrumpfschlauches entledigt hat)
und das heißt wohl schon was
gut..
ich hab mir wieder einen 22/20/2 bestellt
=> welche Luftschraube kann ich nehmen, um weiterhin mit 6s Fepo4 fliegen zu können,
die Luftschraube sollte aber Drehzahlmässig das auch aushalten (auch mal Gasgeben im Horizontalflug)
derzeit: Aeronaut Cam-Carbon 13x8"
weitere Frage:
warhscheinlich krieg ich den Motor nicht rechtzeitig, fahre aber in 1 Woche mit Freunden zum Fliegen (nach 5 Jahren Pause endlich wieder mal)
jetzt hab ich hier einen KBM Kontronik 39-10 noch gefunden..
jaja.. ein Brushless-Motor mit GFK-Gehäuse aus dem Jahre 1996 *G*
vielleicht könnte ich den ja - ohne Getriebe - auch verwenden ?
auch mit 6s (?)
aber was für eine Latte dann?
irgendwas mit 8" rum wahrscheinlich (?)
Strom sollte wohl nicht stark über 50A gehen (kurzzeitbetrieb im Hotliner)
Klapplatte
ich hatte früher mal so ein Berechnungsprogramm von Wilhelm Geck - find ich nimma, ist schon Jahre her
wo kann ich den heute Motor/Luftschraubenkombis durchrechnen ?
danke !!
einen Mega 22/20/2 an 6s Fepo4 und einem Graupner 3,7:1 Getriebe
mit 13x11" Luftschraube
dieser Motor ist mir nach 1 Jahr Betrieb leider verglüht (entmagnetisiert)
durch das entmagnetisieren dürfte der Strom des Motors dann stark gestiegen sein,
da sogar der Jazz 80-6-18 wegen Übertemperatur dann mehrmals abgeschaltet hatte (und sich teile seines Schrumpfschlauches entledigt hat)
und das heißt wohl schon was
gut..
ich hab mir wieder einen 22/20/2 bestellt
=> welche Luftschraube kann ich nehmen, um weiterhin mit 6s Fepo4 fliegen zu können,
die Luftschraube sollte aber Drehzahlmässig das auch aushalten (auch mal Gasgeben im Horizontalflug)
derzeit: Aeronaut Cam-Carbon 13x8"
weitere Frage:
warhscheinlich krieg ich den Motor nicht rechtzeitig, fahre aber in 1 Woche mit Freunden zum Fliegen (nach 5 Jahren Pause endlich wieder mal)
jetzt hab ich hier einen KBM Kontronik 39-10 noch gefunden..
jaja.. ein Brushless-Motor mit GFK-Gehäuse aus dem Jahre 1996 *G*
vielleicht könnte ich den ja - ohne Getriebe - auch verwenden ?
auch mit 6s (?)
aber was für eine Latte dann?
irgendwas mit 8" rum wahrscheinlich (?)
Strom sollte wohl nicht stark über 50A gehen (kurzzeitbetrieb im Hotliner)
Klapplatte
ich hatte früher mal so ein Berechnungsprogramm von Wilhelm Geck - find ich nimma, ist schon Jahre her
wo kann ich den heute Motor/Luftschraubenkombis durchrechnen ?
danke !!