Harpo Schneider
User
Moin,
danke Christian!
Endlich bringt es mal einer auf den Punkt.
Die Spannungen sind ehrlich unerträglich geworden in der letzten Zeit. Was ist denn los hier?
Geht doch mal in Keller und widmet eure Zeit unserem gem.Hobby. Wäre das nicht eher im Sinne des Erfinders dieses Forums?!
Nein, es geht hier nicht um Verbrenner-Impeller, aber das steht doch auch schom im Reiter oben links: Forum->Modellflug->E-IMPELLER!!
Natürlich sind Heino, Ralph, Ralf und Dirk und noch ein Dirk und der hiesige Christian damals nicht vom Acker gekommen bei 1/3 Schub/Gewicht Verhältnis. Wollten sie aber auch gar nicht, haben sie doch extra leicht gebaut und noch so klasse aus Holz mit Papierbespannung, auf jedes Detail achtend. Auch ich werd oft gefragt aus welchem Material meine Flieger wohl wären... Trotzdem haben sie beachtliche Flugleistungen mit einem Elektroimpeller erzielt. Man darf nicht vergessen dass das Leistungsspektrum eines Verbrenners damals nicht im geringsten mit dem des Elektromotore zu vergleichen war. Heute sieht das doch ganz anders aus.
Die Schaumpappe hat sich nun mal durchgesetz, ob es uns schmeckt oder nicht. Auf optimale Kanalauslegung, Effizienz der Antriebe und Festigkeit legen die Hersteller doch null Wert. Da hat der Olli schon recht, es geht doch nur um den Reibach!
@ Hans: Stimmt, 0,5 bis 0,7 Minimum waren/sind nötig um vom Boden weg zu kommen.
Ergo mein Tip an Darkfox: 2x 2w20 mit dem HW505 Rotor vom Oliver an 4s, oder Du nimmst allternativ den 2w an 3s. Ich vermute mal das die Chinarasseln nicht genug Druck liefern, sondern nur Lärm machen. Sollte der Rotor vom Durchmesser etwas zu groß sein, passt der Olli ihn dir sicher auch an.
...und poste bitte mal ein paar Bilder von den Kanälen und dem Auspuff.
Wir kriegen deine Sapac schon in dei Luft...
danke Christian!
Endlich bringt es mal einer auf den Punkt.
Die Spannungen sind ehrlich unerträglich geworden in der letzten Zeit. Was ist denn los hier?
Geht doch mal in Keller und widmet eure Zeit unserem gem.Hobby. Wäre das nicht eher im Sinne des Erfinders dieses Forums?!
Nein, es geht hier nicht um Verbrenner-Impeller, aber das steht doch auch schom im Reiter oben links: Forum->Modellflug->E-IMPELLER!!
Natürlich sind Heino, Ralph, Ralf und Dirk und noch ein Dirk und der hiesige Christian damals nicht vom Acker gekommen bei 1/3 Schub/Gewicht Verhältnis. Wollten sie aber auch gar nicht, haben sie doch extra leicht gebaut und noch so klasse aus Holz mit Papierbespannung, auf jedes Detail achtend. Auch ich werd oft gefragt aus welchem Material meine Flieger wohl wären... Trotzdem haben sie beachtliche Flugleistungen mit einem Elektroimpeller erzielt. Man darf nicht vergessen dass das Leistungsspektrum eines Verbrenners damals nicht im geringsten mit dem des Elektromotore zu vergleichen war. Heute sieht das doch ganz anders aus.
Die Schaumpappe hat sich nun mal durchgesetz, ob es uns schmeckt oder nicht. Auf optimale Kanalauslegung, Effizienz der Antriebe und Festigkeit legen die Hersteller doch null Wert. Da hat der Olli schon recht, es geht doch nur um den Reibach!
@ Hans: Stimmt, 0,5 bis 0,7 Minimum waren/sind nötig um vom Boden weg zu kommen.
Ergo mein Tip an Darkfox: 2x 2w20 mit dem HW505 Rotor vom Oliver an 4s, oder Du nimmst allternativ den 2w an 3s. Ich vermute mal das die Chinarasseln nicht genug Druck liefern, sondern nur Lärm machen. Sollte der Rotor vom Durchmesser etwas zu groß sein, passt der Olli ihn dir sicher auch an.
...und poste bitte mal ein paar Bilder von den Kanälen und dem Auspuff.
Wir kriegen deine Sapac schon in dei Luft...