Muss mal nachhaken - eigentlich wurden (damals) alle Vereinsansprechpartner seitens DMFV angeschrieben mit der klaren Forderung alle Mailadressen (weil für Registrierung zwingend eine je Mitglied erforderlich) anzugeben.
Bei Einzelmitgliedern mutmaße ich dass es analog gelaufen sein dürfte.
Wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht beachtet wurde ist die Folge dass man nicht zur E-ID kommt.
In der Folge keine Berechtigung zur Teilnahme am Luftverkehr hat.
Als Fehlerquelle war vieles zu sehen (Erfahrung aus eigenem Verein):
- Keine Adresse angegeben.
- Falsche Adresse angegeben.
- Adresse nicht aktualisiert, bzw. nicht dem Zuständigen mitgeteilt.
- Zuständige im Verein (haben mehrere Abteilungen) melden Adressen nicht an Verband.
- Sehr alte Mitglieder ohne Internetzugang (über 80 Jahre)
- komplettes Ignorieren (und dann dumm schauen)
Ich gehe davon aus dass du damals eine Info bekommen, diese aber nicht beachtet hattest?
Alle, die das bei uns befolgt hatten wurden angemeldet...die, die nichts bekommen hatten siehe obige Aufzählung.