Kellerfund Dampfmaschine ?

Hallo, seit Jahren steht bei mir im Keller diese Dampfmaschine rum, leider weiß ich dazu gar nichts !
Frage an Euch ? kann mir jemand was dazu sagen ?
Braucht die jemand von Euch ? wird sich wohl nicht um Reichtümer handeln ;)
Bin wie man sieht Modellflieger

Danke
Gruß
Frank
 

Anhänge

  • 100_3238.JPG
    100_3238.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 723
  • 100_3239.JPG
    100_3239.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 718
  • 100_3240.JPG
    100_3240.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 705

Sushi

User
Ich habe nicht viel Ahnung, fand die Maschine aber doch so interessant, dass ich mal nach dem Hersteller gegoogelt habe:

Demnach(wenn ich denn den richtigen Hersteller herausgefunden habe) scheint es schon ganz schön alt zu sein, das Schätzchen! Sowas will ich auch mal im Keller finden :-)
Viel Spaß damit, oder demjenigen, der genug Ahnung hat und sie dir abkauft und restauriert.

LG, Björn
 

S_a_S

User
Hallo Frank,
könnte sich um dieses Modell handeln:
oder eine andere stehende.

allerdings hat da schon jemand "restauriert". Mit Weichlot am Kessel, einer Schraube am Zylinder und viel grüner Farbe... Außerdem fehlt die Pfeife.
Denke nicht, dass die noch läuft, eventuell mit Druckluft (Luftpumpe oder kräftig pusten) mal antesten.

Ansonsten als Teilespender auf ebay (oder aufgehübschte Fotos an einen unbedarften Sammler).

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke Björn und Stefan,
ich dachte schon hier meldet sich niemand,
das Teil steht schon seit Jhr. bei mir im Keller, so lange das ich die Herkunft nicht kenne :)
naja dann bleibts als Deko stehen, oder vielleicht ...................... ?
Danke
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten