Kennt jemand dieses kleine Fliegerlein welches bei ebay verkauft wird???

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Manuel,

Zu dem ebay Angebot kann ich Dir nix sagen,
wenn Du aber mal bei Pichler Modellbau die OK/EZ Modelle anschaust findest Du dort auch solche Flieger in der Groesse. Allerdings als Baukasten.

Die aus ebay scheinen Nachbauten davon zu sein.
Frag den Anbieter doch mal wo das Zeug herkommt.

Ansonsten ist die Angabe des Gewichtes von ca 1kg, mit dem Ratschlag 4 Standardservos einzubauen bei Verbrennungsotor etwas fragwuerdig.

Wenn Du das Ding geordert hast , kannst Du ja mal berichten.

Bis denne
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

der Hersteller ist laut Dekorbogen Hirobo, hier wohl mehr als Helihersteller bekannt.

Qualitäts- und Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.

Gruß Kai
 

Gast_5778

User gesperrt
Hmm er hat geschrieben das die kleinen gut gehen sollen und in China hergestellt werden, des weiteren sagt er das sie im Ami Land ca 169 $ kosten.Ich finde ihn niedlich und weil er bestimmt giftig ist um die Achsen macht er bestimmt richtig Spaß.




Mfg Manuel
 

Morph

User
Hallo,

habe mir so ein Teilchen bestellt, die CAP 232, sollte diese Woche hier eintrudeln. Werd mal was dazu schreiben, wenn das Ding da ist. Vielleicht kann ich sie ja auch noch einfliegen, bevor hier der erste Schnee fällt... :D

Gruß,
Tom
 

Morph

User
Guten Morgen zusammen,

gestern ist die CAP eingtroffen, und ich habe das Ganze mal in Augenschein genommen.

Die Qualität ist soweit in Ordnung, für ein solches ARF-Modell. Habe einen Blick in Rumpf und Flächen geworfen, alles ist sauber verklebt. Die Folie ist sauber gebügelt, und die Motorhaube aus GFK ist sauber lackiert, und die Farben passen zueinander. Nur die Form der Haube ist ein wenig unsymetrisch, aber in einem Maße, dass es nach Montage wohl nicht viel auffällt.
Der Baukasten ist komplett, außer Spinner (schade) ist alles dabei, was so dabei sein muss. Inwieweit die Kleinteile brauchbar sind, wird sich beim Bau herausstellen. Die Anleitung ist als CD dabei, aber die brauch ich eh nur für Schwerpunkt und Ausschläge...!

Motorisiert wird meine CAP mit einem WEST 25, sollte leistungsmässig leicht reichen, Servos werden auf Quer/Seite/Höhe je ein HS-85MG (3,5kg Stellkraft) und auf Gas ein 9mm Servo vom Conrad.

Als Stromquelle sollte ein 4-Zeller KAN 1050 reichen, dann bleibt die Fuhre schön leicht.

Melde mich wieder!!

Gruß,
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten