Kerosin Jet-A1 Kauf hier möglich

wieso, wird der verkauf an privatpersonen bundesweit eingestellt?:D:D:D
 
na das ist ja ein ding, mit welcher begründung? sicherheitsbedenken?
also hier in coburg auf dem verkehrslandeplatz würde das kein mineralölkonzern wagen, der platz ist fest in der hand des aeroclub...
die würden sofort, auch in einvernehmen mit den werksfliegern hier den anbieter wechseln wenn der anfangen würde zu zicken...
naja die franzmänner brauchen wohl mal wieder contra:D:D:D
 

Tack

User
In Egelsbach haben sie extra wegen den Modellfliegern nen anderen Trichter angeschafft, da sie mit ihrem anderen nicht richtig in die Öffnung von den Metallkanistern kamen!:D

Gruß
Ralph
 
ich denk mit ein bissel gutem willen ist wirklich vieles machbar! klar ist das betanken mit dem großen kerosinrüssel schwierig, man kann ja durchaus kanistervorgaben machen, hat ja auch sonst gewisse sicherheitsrelevanz im sonstigen umgang damit, am besten sind eben auch die "nato"-kanister mit der großen einfüllöffnung, die billigblechbaumarkt-teile oder gar plastikkanister finde ich auch nicht so toll.
aber das ist ja regelbar, denke ich.
und wenn "total" da rumzickt, sollte man die auch konsequent boykottieren, das in jedem forum kundtun und auch auf allen flugevents, nett wäre dann ein "anti-total-banner" auf den flugtagen:D, schön abfilmen und dann per mail an den total-vorstand schicken. sowas mögen die gar nicht:D:D:D
negative öffentlichkeit mag keine firma, auch keine große:p
 
wenn du maulen willst, dann schreib mich bitte per pn an, da gehört "maulerei" hin.
ansonsten nur kurz zu deinem freundlichen einwurf: ICH lese immer, was ich schreibe. und zwar vorm "abschicken":D
thx!
 
Also am Verkehrsflughafen Dortmund hat das absolut niemanden genervt als ich mal dort war, die hatten sogar reges Interesse daran, was ich mit dem Kero vor hatte und wollten alles genau erklärt haben.
 
Hi
Bei uns in der CZ ist das Kerosinbeschaffen auch lustig.:confused:
Aus Sicherheits- und Gefahrengründen bekommen Privatpersonen nichts, nur Firmen. Wenn wir dann als Firma einkaufen, haben die aber kein Problem damit, uns 5 Stück 200 Liter Fässer in einem Kleintransporter zu befüllen, die wir dann fröhlich nach Hause schaukeln.:D (Ohne jeglichen Gefahrenhinweis am KfZ)
 

jetset

User
Hallo,


hier am Flughafen Niederrhein (Weeze) sind die Tankwarte auch ganz entspannt. Bei der letzten Abholung von 60l Kerosin hat mir der Tankwart gesagt, dass teilweise Holländer kommen und nur 5 Liter kaufen, um die Petroliumheizer für die Wohnmobile damit zu betreiben. Schon verrückt: Wir Jettis diskutieren, um die Bienen mit Petrolium zu befeuern und die Holländer nehmen Kerosin für die Petroliumheizungen
 
Also in Egelsbach bekomme ich auch meine 20 Liter relativ problemlos.
Vor allem bekomme ich, auf Wunsch, auch gleich das ÖL mit reingemischt, also 1 Quat Öl und 19 Liter Jet-A1. ;)

Als ich das erste Mal dort war wurden mit zig Sichereitsdatenblätter zum Umgang und Transport von gefährlichen Stoffen als Kopie ausgehändigt.
Incl. einem Hinweisblatt für die Feuerwehr im Falle einer Brandbekämpfung :eek: :eek: :eek:
Und es wurde mir ein geiler schwarzer Jet-A1 Aufkleber auf meinen Blechkanister aufgebracht. :cool:

Diese ganzen Dateblätter habe ich nun in einer Klarsichtfolie und wenn ich zum Tanken fahre, werden diese dann eben mitgeführt. Und bei Nachfrage bestätigt ;)

Das Dumme ist eben nur, wenn die Gefahrguttransporte bei Schnee aufgefordert werden die nächsten Parkplätze anzufahren, betrifft es auch mich :cry: :D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß
Volkmar
 
Hallo,

habe gerade mit dem Flugplatz Bitburg telefoniert. Da ist es auch kein Problem an Kerosin zu kommen. Werde da jetzt des öfteren mal hinfahren :D

Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten