KEROSIN mit oder ohne Öl

Hallo

Leute ich habe jetzt schon so viel gehört 🤨

Muss ich jetzt Öl zum Kerosin dazugeben oder nicht ich weiß es jetzt gar nicht mehr was stimmt

Gruß Andreas
 
also wenn du das Kerosin in einer Modellturbine verbrennen willst, dann musst du 5% Öl reinkippen. Sonst geht das nicht lange gut.

Das steht aber in jeder Anleitung von jedem Hersteller...
Cheers
Chris
 

Klaus1

User
Kurz und knapp, ja da muss Öl rein. Wie viel, sagt der Turbinenhersteller.
 

Hans26

User
Vielleicht wurde es verwechselt mit antistatik Mittel, das muss bei Kerosin nicht mit rein, weil es im Kerosin schon vorhanden ist. Wobei man glaube ich bei uns im Modellbau es auch vernachlässigen kann...

Gruß Hannes
 
Ja wegen dem antistatischen manche sagen bei lampenöl braucht man kein Öl hab mir jetzt Kerosin geholt und hab 1liter Turbinenöl dazu gemacht
 
Öl muss generell rein, sonst verabschieden sich die Lager irgendwann.
Mit Lampenöl meinst du Petroleum?!
Ist ja nix anderes wie Kerosin.... im Prinzip...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten