Kerzengewinde defekt ZDZ 210

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans
Nach Fest kommt Ab alte Mechanikerregel :D
Ich vermute etwas zu fest gedreht am 14mm Sechskant
und dann ist bei Messing schnell Schluß

Ich denke das Silber Zeug ist Leitlack
 
Hans,
die Adapter von KPO kenne ich nicht, hatte noch nie welche in der Hand. Die Qualität dürfte aber wohl eher ....... sein. 😎
So etwas ist mir bei meinen Gewindeadaptern noch nie passiert und ich habe eine vierstellige Menge davon verbaut.
Silver-Contactive ist eine Art Silberleitpaste. Ich nehme sie mit dazu, um den Übergangswiderstand schön niedrig zu halten, zur alleinigen Sicherung ist sie aber nicht geeignet.
Loctite 601/ 603 halten rd. 240 Grad aus. Sofern kein besserer Tipp kommt, würde ich an deiner Stelle so etwas nehmen.

Groß,
Robby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten