Killit von topwings

...wollte mal nachfragen ob es zu dem Modell schon einen Baubericht,ectr. gibt?
(oder hab ich da wieder was übersehen?)
Gruß Didi
 
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Delta, habe mir jetzt auch einen bestellt, ist mein erstes Folienmodell.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die empfohlene Startmethode, man soll ihn hinten an der Endleiste greifen und schräg in die Luft schieben aber was spricht denn dagegen ihn unten an der Landekufe zu greifen und ihn ganz normal zu starten?
VG Thomas
 
Hallo Thomas,das mit der Kufe starten geht in die Hose,hab's probiert,...das Ding geht sofort nach dem Gas geben vorne gewaltig nach unten(Sturz,ectr.),die Startmethode mit hinten greifen wie in den Videos funktioniert top,
Gruß Didi
 
Ich wickle alle Motoren selbst und habe dafür einen Scorpion S2-3014 mit 1590U/V und 135g, der macht 2,5kW Dauer und dreht den APC 7x6E mit 28000U im Stand.
 
....ganz easy das Teil, allerdings solltest du vom angegebenen Schwerpunkt nicht allzuweit abweichen,da geht das Teil ins trudeln über,braucht dann ein paar Meter um sich wieder zu fangen...😁
 
Ich hatte den schon in der EFxtra Racer und der V900 aber die Schaumwaffeln waren der Leistung nicht gewachsen, bei der EFxtra riss die Fläche im Flug ab und die V900 drehte sich komischer Weise mit dem Drehmoment weg, dann bekam man sie auch nicht mit vollem QR Ausschlag grade.
 
Ja werde berichten, mehr Leistung bringt nur was wenn es nicht schwerer wird, meiner dürfte mit 6s1600 etwa 1300g wiegen, bei 1500g wären sogar 6s3000 drin wenn es mit dem Schwerpunkt passt.
 

SirToby

User
Laut Bauanleitung sollen die Ruder auf der Oberseite angeschlagen werden, was ich, rein mechanisch, verwunderlich finde, da sich auch die Anlenkung auf der Oberseite befindet. Das widerspricht alken bisherigen "Lehren".
In dem Testbericht der FMT scheint der Herr Traxler die Ruder auch auf der Unterseite angeschlagen zu haben, sein Autorenkollege alkerdings auf der Oberseite...

Watt nu?!?

Wie habt Ihr es gehalten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten