Kira 480-34/5,2:1 Stromaufnahme ?

Hallo Jürgen,

ist schon klar!

Bei grenzwertiger Auslegung des Antriebs entscheiden Kleinigkeiten über gut und böse.
Gerd gibt eben Empfehlungen die auch in unerfahrende Hände dauerhaft funktionieren.
Der Anwender muß dann eben für sich entscheiden was er umsetzten möchte.

Die 12,75 x 13 werde ich wahrscheinlich mal probieren, aber erst wenn ich ein paar Logs gemacht habe. Im Sommer muss man eben prüfen ob es mit der Kühlung noch reicht.
Problem werden dann auch die Akkus, mehr als 110 x 32 x 34 gepresst gehen nicht rein.

Erstmal bin ich so zufrieden, und das Modell macht mir so viel Spaß. Darauf kommt es erstmal an.

LG

Michael
 
Hi All,

ich weiß es hat etwas gedauert, aber heute ist der Unilog mit geflogen.
Die 13 x 10,5 mit 42 mm Mitelteil 0 Grad ist glaube ich mehr als genug für den Motor.
Wenn mich nicht alles täuscht sind das so schon 70- 80 A. Woher am Ende der Peak von über 100 A herkommt weiß ich nicht.
Mehr denke ich sollte man dem Motor so nicht zumuten.
Der Akku schlägt sich aber Wacker. :)


Nochmal Danke für eure Tipps.

LG

Michael
 

Anhänge

  • 2200 25c  U -  I vom 20.03.2011.gif
    2200 25c U - I vom 20.03.2011.gif
    42,7 KB · Aufrufe: 53

BZFrank

User
Die 80A sind nur am Anfang, wie du ja siehst bricht dann dein Akku etwas ein und es pegelt sich tiefer ein. Für echte 80A müsste der Akku grösser sein.

Ich hab den Kira 480/38 übrigens an einer Freudenthaler 13x11 und 4S 3200mAh im (Mini-)Hotlinerbetrieb im Einsatz (Regler Koby 90), kommt auch so auf 80A raus und liegt damit noch in der Kontronik Spezifikation (welche 150% Überlast für 5 sek spezifiziert).

http://www.kontronik.com/images/stories/dmdocuments/leistungsdiagramm_kira.jpg

Grüße

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten