Kleine Luftbildsammlung

Naja, Belichtung und Kontrast der Bilder hab ich mir bis auf die eine Ausnahme überhaupt nicht angeschaut. Da kann man sicher noch was optimieren.

Mir ist nur aufgefallen, daß du wohl einige deiner Bilder zu hell gemacht hast, weil die Lichter in den Wolken so ausfressen. Im Original ist da noch deutlich Zeichnung vorhanden. MIt den etwas fortgeschritteneren Bildbearbeitungstools hast du die Möglichkeit gezielt die Schattenbereiche aufzuhellen und nicht gleich das ganze Bild.

Alles in allem sind die Bilder aber recht gut gelungen, und die Knipse scheint nicht so schlecht zu sein. Das Fliegerchen scheint damit auch keine Probleme zu haben.

Ansonsten: Extreme Häufung von Swimmingpools, ich werde die Erstattung meines Solidaritätszuschlages beantragen :D
 

Wapex

User
Stimmt, die Bilder sind dann in den Wolken oder an hellen Häusern zu hell. Ich muß mal schauen ob es bei meiner Software auch einen Knopf zur Aufhellung von Schattenbereichen gibt.
Mit der Pentax Wpi bin ich sehr zu frieden. Das Objektiv liegt innen bei unsanften Landungen freut mich das besonders, und baden kannst du sie auch :)
Aber von Olympus gibt es jetzt auch eine die das kann.
http://www.dpreview.com/news/0601/06012602olympus_720sw.asp

Der EasyStar geht gut für Luftaufnahmen, nur der Schwerpungt passt mit Kamera nicht das habe ich aber jetzt gelöst in dem ich den Akku in Richtung Schwerpunkt schiebe.
 

Anhänge

  • Bild 01.jpg
    Bild 01.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 02.jpg
    Bild 02.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 03.jpg
    Bild 03.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 04.jpg
    Bild 04.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 05.jpg
    Bild 05.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 07.jpg
    Bild 07.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 06.jpg
    Bild 06.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 32

Wapex

User
Danke für den Link Jürgen :) ich lese dort schon eine ganze Zeit mit, habe mich auch angemeldet nur mein Englisch ist nicht sehr gut, hier in Thüringen war damals Rusisch Pflicht :mad: .Deine Bavaria Bilder sind da auch besser angekommen als hier :) überhaupt wird sehr viel mehr gejubelt auch wenns nur kleine Beiträge sind. Das Forum hat gute Threads, was in einigen Ländern alles so am Himmel fliegt :eek:
 
Klaro, für die lebe ich ja auch in einer ziemlich exotischen Gegend, hehe.

Ich ab aber dort ewig nichts gepostet. Bin erst jetzt wieder ein bißchen aktiv geworden, nachdem ich nach einer neuen Kamera recherchiert habe.

Ist schon faszienierend auf was die da alles kommen :) Luftbildfotografie hat drüben einen deutlich höheren Stellenwert als hier. Und das Forum ist einfach nur gut.

Und RC-Groups ist englischsprachig, da trifft sich natürlich die Welt.
 
Ich häng mich mal hier dran, man muss ja nicht für jedes Bild einen neuen Thread aufmachen...

Hab am Wochenende das erste mal ne Kamera spazieren geflogen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe die Bilder nur mit ACDSee verkleinert, sonst nicht nachbearbeitet.

Geflogen bin ich mir meinem Crossfire am Gummiseil. Die Kamera war eine Canon Digital Ixus 500.

Die US-Kaserne, der Segelflugplatz und der US-Truppenübungsplatz in Babenhausen:
AlterFlugplatz.jpg

Der Baggersee bei Sickenhofen (wer kennt es nicht..?)
Kiessee400Meter.jpg

Blick Richtung Schaafheim (Osten):
Schaafheim.jpg
 

Wapex

User
Hallo Michel

Ich hab nichts dagegen wenn du deine Bilder hier zeigst, die Aufnahmen sehn doch gut aus, könnten aber eine kleine Nachbearbeitung vertragen.

Hier ein paar Bilder aus Thüringen, Bayern und dem Vogtland.

Wolfgang
 

Anhänge

  • Thür-Bay-Vogt_005.jpg
    Thür-Bay-Vogt_005.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 37
  • Thür-Bay-Vogt_004.jpg
    Thür-Bay-Vogt_004.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 33
  • Thür-Bay-Vogt_003.jpg
    Thür-Bay-Vogt_003.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 40
  • Thür-Bay-Vogt_002.jpg
    Thür-Bay-Vogt_002.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 38
  • Thür-Bay-Vogt_001.jpg
    Thür-Bay-Vogt_001.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 30
  • Thür-Bay-Vogt_006.jpg
    Thür-Bay-Vogt_006.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 32
  • Thür-Bay-Vogt_007.jpg
    Thür-Bay-Vogt_007.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 31
  • Thür-Bay-Vogt_008.jpg
    Thür-Bay-Vogt_008.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 32
  • Thür-Bay-Vogt_009.jpg
    Thür-Bay-Vogt_009.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 36
  • Thür-Bay-Vogt_010.jpg
    Thür-Bay-Vogt_010.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 35
  • Thür-Bay-Vogt_015.jpg
    Thür-Bay-Vogt_015.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 35
  • Thür-Bay-Vogt_014.jpg
    Thür-Bay-Vogt_014.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 36
  • Thür-Bay-Vogt_013.jpg
    Thür-Bay-Vogt_013.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 33
  • Thür-Bay-Vogt_012.jpg
    Thür-Bay-Vogt_012.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 33
  • Thür-Bay-Vogt_011.jpg
    Thür-Bay-Vogt_011.jpg
    163 KB · Aufrufe: 37
  • Thür-Bay-Vogt_016.jpg
    Thür-Bay-Vogt_016.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 34
  • Thür-Bay-Vogt_017.jpg
    Thür-Bay-Vogt_017.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 35
  • Thür-Bay-Vogt_018.jpg
    Thür-Bay-Vogt_018.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 31
  • Thür-Bay-Vogt_019.jpg
    Thür-Bay-Vogt_019.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 40
  • Thür-Bay-Vogt_020.jpg
    Thür-Bay-Vogt_020.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 34
  • Thür-Bay-Vogt_025.jpg
    Thür-Bay-Vogt_025.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 37
  • Thür-Bay-Vogt_024.jpg
    Thür-Bay-Vogt_024.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 34
  • Thür-Bay-Vogt_023.jpg
    Thür-Bay-Vogt_023.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 36
  • Thür-Bay-Vogt_022.jpg
    Thür-Bay-Vogt_022.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 41
  • Thür-Bay-Vogt_021.jpg
    Thür-Bay-Vogt_021.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 33

nic06

User
hätte nicht mal einer lust auf einer reise in eine millionen metropole ein paar bilder zwischen den hochhäusern zu machen?! :D ........oder über?!:cool:
 

mirkoo

User
Frage zum Flugmodel

Frage zum Flugmodel

Hallo Wolfgang,
Du hast super tolle Fotos. Als Neuling hätte ich mal ein paar Fragen:
Bis zu welchen Windstärke kannst Du Luftbilder machen?
Hast Du ein Livebild, so das Du per Monitor siehst was die Cam aufnimmt?
Oder gehts nur grob geschätz und Daumen auf den Auslöser?

Herzliche Grüsse von der immer windigen Insel Rügen
Mirko
 

Wapex

User
Hallo Mirko

Also die Windstärke hab ich noch nicht gemessen, aber der Brushless Motor hat genügend Kraft das er den Flieger auch bei starken Wind auf Fotohöhe bringt, gerade bei viel Wind ist es günstig wenn das Modell etwas schwere ist um so ruhiger liegt es in der Luft.
Die Bilder die ich bis jetzt hier gezeigt habe sind alles nur geschätzte Aufnahmen, die Kamera ist auf Serienbilder eingestellt sie macht pro Sekunde ein Bild bis der interne Speicher voll ist dann dauerts etwas länger bis die Bilder abgespeichert sind, je nach SD-Karte.
Im Sommer habe ich erste Versuche mit einer Mini - Videokamera gemacht die neben der Pentax befestigt war, das Videosignal hab auf meinen alten Camcorder (Sony) übertragen bei der ich den DV-In Eingang freigeschaltet habe, so konnte ich das Livebild auf dem Monitor der Kamera sehen und auch aufzeichnen. Mit dem Setup werden 80% der Bilder ein Treffer.

Viele Grüsse
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten