Hallo aircombat Gemeinde
Ich bin zwar kein aktiver Wettbewerbspilot. Aber ich baue und fliege immer wieder gern diese kleinen Flieger.
In meinem Fundus habe ich ein angefangenes Modell ( mindestens 40 Jahre alt). Es ist eine Me 262 mit ca. 1,26 m Spannweite aus Holz /Balsa, wahrscheinlich vom Konstrukteur Bruno Schmalzgruber (Zeitschrift Modell).
Es war mal für 1-Propellerbetrieb in der Nase vor gesehen. Es ist nicht fertiggestellt worden und hin nur an der Decke. Bis jetzt!!
Ich werde es umbauen und will es als Segler ggf. PSS Flieger verwenden und zusätzlich auch mit Schleppkupplung ausstatten. (Seglerschlepp).
Meine Frage: lohnt sich der ganze Aufwand?
Durch die beiden Düsengondeln hat der Flieger bestimmt einen Gleitwinkel wie ein Sack Nüsse. Aber weglassen dieser Düsenantriebe ist für eine Me 262 bestimmt auch keine Alternative.
Vom Gewicht werden bestimmt 1,5 kg erwartet. Auch eine Menge Blei in der Nase wird nicht zu verhindern sein.
Was ist eure Meinung? Fertigbauen und irgendwie zum Fliegen bringen. Der Aufwand hält sich eigentlich in Grenzen.
Ich kann ja mal ein paar Fotos anfügen, damit ihr euch ein "Bild" machen könnt.
Gruß
femis
Ich bin zwar kein aktiver Wettbewerbspilot. Aber ich baue und fliege immer wieder gern diese kleinen Flieger.
In meinem Fundus habe ich ein angefangenes Modell ( mindestens 40 Jahre alt). Es ist eine Me 262 mit ca. 1,26 m Spannweite aus Holz /Balsa, wahrscheinlich vom Konstrukteur Bruno Schmalzgruber (Zeitschrift Modell).
Es war mal für 1-Propellerbetrieb in der Nase vor gesehen. Es ist nicht fertiggestellt worden und hin nur an der Decke. Bis jetzt!!
Ich werde es umbauen und will es als Segler ggf. PSS Flieger verwenden und zusätzlich auch mit Schleppkupplung ausstatten. (Seglerschlepp).
Meine Frage: lohnt sich der ganze Aufwand?
Durch die beiden Düsengondeln hat der Flieger bestimmt einen Gleitwinkel wie ein Sack Nüsse. Aber weglassen dieser Düsenantriebe ist für eine Me 262 bestimmt auch keine Alternative.
Vom Gewicht werden bestimmt 1,5 kg erwartet. Auch eine Menge Blei in der Nase wird nicht zu verhindern sein.
Was ist eure Meinung? Fertigbauen und irgendwie zum Fliegen bringen. Der Aufwand hält sich eigentlich in Grenzen.
Ich kann ja mal ein paar Fotos anfügen, damit ihr euch ein "Bild" machen könnt.
Gruß
femis