Me 262 darf fliegen.

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Eberhard!

Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenem Projekt. ;)
Ich hoffe, du kannst damit auf vielen Flugtagen glänzen und den Zuschauern eine echte Sensation bieten. :)
 

Olle

User
Hallo Eberhard!

Dein neuer Flieger im "Kofferraumformat" (ähm, ich meine den Kofferaum einer A320 ;-)) is "endgeil"... wenn ich das hier mal so sagen darf.
Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Zulassung und dem erfolgreichen Erstflug!!!

Ich wünsche Dir allzeit eine 101%ig zuverlässige Technik, Super Flüge und beste Landungen!

Viele Grüße
Andreas
 
Laaandebaaahn

Laaandebaaahn

Hi Eberhard,
kommt mit nur gerade so in den Sinn.....In Müllheim werden wir wohl nicht in den Genuss deines neuen Geräts kommen können, weil zu schwer und zu groß und die Bahn nicht laaaang genug !??
Aber vielleicht willst du ja mal bei uns in Bremgarten fliegen ??
Sag mir Bescheid, wenn ich für dich da mal was zurechtbiegen soll :D
Gruß Otto
 
Grüss Dich Eberhard



Wow, das ist jetzt aber ruckzuck gegangen. Ich habs immernoch als "vorgestern" in Erinnerung wo du mir vom Turbineneinbau erzählt hast.

Auch von meiner Seite einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Es müssen soviele Parameter zusammenstimmen, umso eindrücklicher, dass es auf Anhieb gelang. Für Dich als "alter Hase" wird es sicherlich nicht viel Überraschungen gegeben haben... :D

Hoffentlich bleibt das gute Stück lange zu bewundern.

Gruß Johannes
 
Hi Johannes,
war doch auch erst vorgestern,;) im Winter geht doch eh nix.
Zwischenzeitlich musste ich doch auch noch was kleines (ich mein wirklich was kleines) nur so zum Spaß mit Prop bauen. Is 3 Jahre her seit meinem letzten Prop Flug, brauch was zum Üben, mit der Jetfliegerei verkommt die Trudelerfahrung zur verblassten Erinnerung.:D :p :cry:
Naja, die Me ist aber auch schnell fertig gewesen, ein Teil der GFK-Teile stammt noch von 1992 damals wollten wir 3 Stück bauen, hatte sich aber zerschlagen.
Ähm hätte da noch einen Rumpf in der Werkstatt hängen.... Den behalt ich aber, man kann ja nie wissen...
Komisch, warum hält nur jeder das Teil erst mal für ein Paddelboot

Mensch Otto,
Bremgarten is ne gute Idee, ich aktualisier gerade meine Flugplatzliste auf über 50 kg zugelassene....
Wie weit is das von Müllheim (Airfield) weg?

Gruß
Eberhard
 

Spunki

User
Transport ...

Transport ...

Guten Morgen Eberhard!

Ja wär toll wenn wir den Vogel möglichst oft beobachten könnten, vielleicht komm ich ja mal in Deine Gegend und komm auch in den Genuss :)

Sag mal, wie transportierst Du eigentlich die Me?, Hänger?, Dachgallerie?, Bus?

Im "normalen" PKW wirds sichs wohl nicht ausgehen?, oder?, event. Kombi?, bzw. wie weit lässt sich das Ding zerlegen? (Rumpf?)


Danke und Grüße

Spunki
 
Hallo Andreas,
Kannst dich melden, dann gehen wir Fliegen, ganz ohne Stress.

Triebwerke weg, Flügel-3 Teilig mit Mittelstück, u Außenflügel, Rumpf mit HLW u. SLW.

Für den Transport suche ich momentan einen geeigneten Hänger, weis einer was geeignetes??
Ladelänge mindestens 3,5 m

Bis ich einen habe, auf dem Dach.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • MeAutodach.jpg
    MeAutodach.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 133
  • Me262 Zulassung 15.11.2005003.jpg
    Me262 Zulassung 15.11.2005003.jpg
    31 KB · Aufrufe: 104
  • 100_0720.jpg
    100_0720.jpg
    41 KB · Aufrufe: 113

woodi

User
Hallo Eberhard,

war ja dabei bei deinem Erstflug, bin ja auch öfters auf den Fotos zu sehen und kann auch nur sagen ist schon ein beeindruckendes Teil, hätte auch nie gedachte das die Me262 so schnell ist bei der Größe, hat man ja auch gesehen bei dem einen schnellen Vorbeiflug. Und Eberhard hat recht es war wirklich ein hartes stück Arbeit die Maschine auf den Rücken drehen für den belastungs- Test wie auf dem Foto zu sehen ist dann wieder zurückdrehen um dann zu Merken das wir das Höhenleitwerk vergessen haben zu testen und was solls also nochmals rumdrehen auf den Rücken und das Leitwerk zu testen.
Das geilste fand ich eigentlich deine Aktion beim Tanken später ich nenne das (Eberhards eigener Belastungs- test) Maschine steht auf dem Fahrwerk und Eberhard stellt einen 20 L Kanister mit Kerosin und eine Autobatterie so mal einfach auf die Tragfläche zum Tanken, schade das davon kein bild da ist war einfach nur genial und wir haben alle gelacht.

Also jetzt auch noch mal von mir Glückwunsch zu deinem Erstflug und Holm und Rippenbruch bei deinen Künftigen Flügen.

Viele Grüsse,
Roland Fuchs
 
Hallo,
Oberhausen kann ich noch nicht genau beantworten, aber eher nicht, der Platz hat nur 25 kg und meiner Info nach ist keine Ausnahme möglich.

Hallo Roland,
bei dem Flügelaufbau, kannst da auch ein Fass draufstellen...
attachment.php

Laminat ist außen 3x 80 gr, 3 mm Herex und innen 1x 80 gr plus viele zusätzliche Verstärkungen

attachment.php


attachment.php


Die Kräfte von der Flächenbefestigung, Triebwerksbefestigung und der G-Lasten müssen ja schließlich vom Verbund aufgenommen werden.

Und nicht zuletzt sollte man den Flieger anfassen und hochheben können ohne das Hand oder Arm im Flieger stecken oder der ne Beule hat.

Versuch das mal mit dem Original, das hält das garantiert nicht aus....:D :)

Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • 100_0594.jpg
    100_0594.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 119
  • 100_0586.jpg
    100_0586.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 114
  • 100_0596.jpg
    100_0596.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 121
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten