Kleiner unter 200 Gr Hangnuri für wenig Geld schnell gebaut

Hallo Georg!
Ich weiß nicht, warum du mich angreifst, ich habe die Dat Datei ja nicht gebraucht und habe dir den Weg in meiner Antwort erklärt, gehen mußt du ihn schon selbst, vor allem wenn er so einfach ist.
LG Brian
 
Naja, Brian - du hast rumgebatzt, da musst du eben auch etwas "Temperatur" aushalten - oder eben die Küche verlassen.
Leider ist es so dass man das Profil eben nicht ohne weiteres findet, so wie von dir etwas arrogant behauptet.;)
Und nein - das ist kein Angriff, weder von mir noch von Georg.

Aber dank anderer Forenteilnehmer ist die Frage ja mittlerweile geklärt, dann kann es ja zum Thema zurück gehen.*hoffentlich* :rolleyes:
 

jivaro

User
Vielen Dank, dass Sie meinen kleinen Nurflügler, der vor vielen Jahren entworfen wurde, weiterhin unterstützen. 😊
Herzlichen Glückwunsch auch für Ihre sauberen Konstruktionen und die Entwicklungen, die Sie gemacht haben.
Modellbau ist zum Glück immer ein guter Teil der Kreativität.
Wenn Sie die Fotos im Magazin vergrößern, können Sie sehen, dass ich einen Haken unter dem Rumpf angebracht habe, der vom Seitenleitwerk gehalten und mit Klebeband überzogen ist. Ich benutzte ein schwarzes quadratisches Gummiband in 3x3, um sie zu katapultieren, damit sie auch auf ebenem Boden fliegt. Es geht auch sehr gut beim Schleppen, mit einem Stück Klettverschluss am Kabel befestigt. Als Schlepper reicht ein Parkflyer.
(Übersetzt mit GGG, weil von dem Deutsch, das ich in der Schule gelernt habe, nur noch ein paar Staubchen übrig sind. 😕)
 

Rolf-k

User
Schön das Du das hier mitbekommen hast.
Modellbau vereinigt uns alle im besten Sinne.👍👍😂
Beste Grüsse Rolf.
Leider spreche ich kein Französisch obwohl die Grenze keine 200m neben meiner Wohnung ist🤔
 

StephanB

Vereinsmitglied
Vielen Dank, dass Sie meinen kleinen Nurflügler, der vor vielen Jahren entworfen wurde, weiterhin unterstützen. 😊
Herzlichen Glückwunsch auch für Ihre sauberen Konstruktionen und die Entwicklungen, die Sie gemacht haben.
Modellbau ist zum Glück immer ein guter Teil der Kreativität.
Wenn Sie die Fotos im Magazin vergrößern, können Sie sehen, dass ich einen Haken unter dem Rumpf angebracht habe, der vom Seitenleitwerk gehalten und mit Klebeband überzogen ist. Ich benutzte ein schwarzes quadratisches Gummiband in 3x3, um sie zu katapultieren, damit sie auch auf ebenem Boden fliegt. Es geht auch sehr gut beim Schleppen, mit einem Stück Klettverschluss am Kabel befestigt. Als Schlepper reicht ein Parkflyer.
(Übersetzt mit GGG, weil von dem Deutsch, das ich in der Schule gelernt habe, nur noch ein paar Staubchen übrig sind. 😕)
Bonjour Laurent! :D

OT:
Laurent (Jivaro) ist einer der Mitorganisatoren der InterEx. Eine FIU hat er eigentlich immer im Auto, neben vielen anderen sehenswerten Sachen.
Die diesjährige InterEx findet in Vittersbourg nicht weit entfernt von Saarbrücken im Lande des guten Essens statt. Dort ist man zweisprachig unterwegs, halbvergessenes Französisch gildet nicht. :D
Kommt einfach vorbei und bringt eure Fius' mit! :)
/OT:
Gruß
Stephan
 

J. P.

User
Von der Motorhaube in die Luft.
Heute mal etwas mit der Thermik gespielt.
Meine Begeisterung für den Flieger ,nimmt immer mehr zu.Wiegt ungefähr soviel wie eine Tafel Schokolade .Nimmt dadurch sehr gut Thermik an.Lässt sich schön eng kreisen.Wer noch keinen gebaut hat ,kann natürlich auch eine Tafel Schokolade den Hang runter werfen.Macht aber keinen Sinn , außer bei einer Tafel Zartbitter Knoblauch Nuss vielleicht.


20220226_132219.jpg


Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Servos hast du da rein gebaut und was für ein Empängerakku benutzt du?
Ganz ungewohnt wieder ein Modell zu bauen ohne ESC …
 

J. P.

User
Hallo
Als Empfänger Akku verwende ich ein 2S Lipo 350 mAh mit UBec .
Und als Servos habe ich die genommen die irgendwo in den Tiefen meiner verstaubten, einsamen ,schlecht beleuchteten, Bastelbude vor sich hin vegetiert haben 😎 .
Spaß geht Ernst kommt. Emax 9051 heißen die Dinger. Die Servos sollten halt so um die 5 Gramm Schleifer sein . Ich habe sie direkt an die Wurzelrippe geklebt. Siehe Link im ersten Beitrag da ist der Bau sehr gut Dokumentiert.
Als Empfänger habe ich ein Spektrum 6 Kanal Ar 6210 genommen ,der lag halt auch noch rum .Resteverwertung nennt man das glaube ich . :D

Gruß
Jens
 

J. P.

User
Auch hier wieder mein Hinweis auf den Link im ersten Beitrag.Der Konstrukteur des Modells hat den Bau super Dokumentiert.Und wenn man da genau hinschaut.Sieht man das da Blue Arrow Micro Servos S 0361 verbaut sind.Und die wiegen ca 3.5 gramm.Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.Deine vorhanden Servos einbauen ,und versuchen ob es geht.Oder neue kaufen.
Das Ruder hat eine Tiefe von 2 cm und ist ca 30 cm lang.Ruderweg 4mm hoch und runter rechts und links.Nenn mich verwegen ,aber ich würde die 2,5 Gramm Dinger da rein schrauben.
Gruß
Jens
 
Und weiter ging's in der Werkstatt (= Schreibtisch)...
 

Anhänge

  • IMG_20230119_171918.jpg
    IMG_20230119_171918.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20230121_155301.jpg
    IMG_20230121_155301.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20230121_155408.jpg
    IMG_20230121_155408.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20230121_155531.jpg
    IMG_20230121_155531.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 88
So. Fertig bespannt ist der Fiu nun. 108 Gramm Abfluggewicht - das müsste passen. Jetzt warte ich noch geduldig auf ein besseres Wetter. 😁
 

Anhänge

  • 2023_0127_14424000.jpg
    2023_0127_14424000.jpg
    953,7 KB · Aufrufe: 114
  • 2023_0127_14424500.jpg
    2023_0127_14424500.jpg
    730 KB · Aufrufe: 113
  • 2023_0127_14422600.jpg
    2023_0127_14422600.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • 2023_0127_14420500.jpg
    2023_0127_14420500.jpg
    626,9 KB · Aufrufe: 101
  • 2023_0127_14430600.jpg
    2023_0127_14430600.jpg
    602 KB · Aufrufe: 99
  • 2023_0127_14433000.jpg
    2023_0127_14433000.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 112
Naja, mit dem Warten auf besseres Wetter... Schneefall über Nacht! War mir nun egal, leichter Westwind und ein sanft abfallender Hügel. Sollte passen für den Erstflug.
 

Anhänge

  • IMG_20230225_100330.jpg
    IMG_20230225_100330.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 60
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten