Klemm L 32 (M 1:2,5): Bauprojekt

deti

User
Pilotenpuppe

Pilotenpuppe

nabend,,ich habe mir mal gedacht das ja die Pilotenpuppen nicht wirklich zu meinen Buschflieger passen:)deswegen habe ich heute bei twin Pilots einen Piloten bestellt der absolut in die klemm passt,nämlich crocodile Dundee in 1/2,5 hiermal so ungefähr wie er aussieht:Dnur das er noch ein hemd bekommt in sandfarben:cool:da freut sich der Thomas
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 40

deti

User
achso mein crocodile dundee bekommt einen dreitagebart,da er ja ein gauner und schmuggler ist,,muss er verwegener aussehen,bin echt gespannt wenn der pilot fertig ist:D
 
nabend,,ich habe mir mal gedacht das ja die Pilotenpuppen nicht wirklich zu meinen Buschflieger passen...einen Piloten bestellt der absolut in die klemm passt,nämlich crocodile Dundee in 1/2,5 ... da freut sich der Thomas
Haha, stimmt und der stellt fest; die Welt ist klein: Vom Kunene über den Okavango und quasi um die Ecke, direkt ins Northern Territory: Krokodile. :D
 

deti

User
Moin, ,so bin dabei den Motordom zu bauen,er besteht ais 4mm Flugzeugsperrholz,,der Motorspant ist 9mm Birkensperrholz,der Dom ist mit dem Hauptspant verzapft,,er wurde komplett mit Uhu Plus endfest verklebt,morgen gehts dann mit dem einbau des Motors weiter,,ich hoffe es klappt alles,das ich dann am Wochenende wenn das wetter mitspielt die Klemm einfliegen kann:D
 

Anhänge

  • DSCI2035.JPG
    DSCI2035.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSCI2036.JPG
    DSCI2036.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI2037.JPG
    DSCI2037.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI2038.JPG
    DSCI2038.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 43

akzo

User
na, dann drück ich mal die Daumen. ( und die Krümel noch rausfegen....jedes Gramm zählt :D:D )

lg hotte
 

rckalle

User
Hallo Deti,wäre vielleicht noch stabiler wenn Du innen noch zwei Dreikantleisten als Gegenlager einklebst. Zerrt halt doch einiges an Leistung und Gewicht daran.
Nette Grüsse Kalle
 

deti

User
nabend kalle,,,das muss reichen,der Dom ist mit dem 9mm Hauptspant vollflächig veklebt,und noch innen verzapft,,ich denke das hält:)wir werden sehen
 

rckalle

User
Ich drücke Dir die Daumen 🤛 für Deinen Erstflug,wäre gerne dabei gewesen wenn dieses wunderschön gebaute Modell sich das erste mal in die Luft erhebt 😁
 

deti

User
danke dir kalle:)und natürlich auch Hotte::):ich bin selber gespannt wie sie fliegt,,und was die Klemm am ende für ein Abfluggewicht hat,,aber ich glaube das ich diesesmal hinkommen werde:rolleyes::D ach und hier will ich euch mal die Motorhaube für mein neues Projekt zeigen:cool:37cm Durchmesser:Din 14 Tagen gehts los,,ein bisschen verrate ich schon,,das Modell wird ein Doppeldecker,und für nächstes Jahr zur Dawn Patrol fliegen;)Hotte /Kalle und Helmut, bitte noch nichts verraten:D
 

Anhänge

  • DSCI2039.JPG
    DSCI2039.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSCI2041.JPG
    DSCI2041.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 38
danke dir kalle:)und natürlich auch Hotte::):ich bin selber gespannt wie sie fliegt,,und was die Klemm am ende für ein Abfluggewicht hat,,aber ich glaube das ich diesesmal hinkommen werde:rolleyes::D ach und hier will ich euch mal die Motorhaube für mein neues Projekt zeigen:cool:37cm Durchmesser:Din 14 Tagen gehts los,,ein bisschen verrate ich schon,,das Modell wird ein Doppeldecker,und für nächstes Jahr zur Dawn Patrol fliegen;)Hotte /Kalle und Helmut, bitte noch nichts verraten:D

Hier ein schönes Foto, könnte die gleiche Haube sein........
_MG_8777.jpg

Drücke die Daumen für den Erstflug der Klemm!!

Gruß, Rainer.
 

deti

User
alles falsch:)die hawker Fury ist erstmal auf Eis gelegt,,kommt aber auch noch dran:D

Danke Thomas und Rainer:)
 

deti

User
Motoreinau

Motoreinau

so,heute wird der Motor komplett eingebaut,,sowie die Drossel und chokeanlenkung,,morgen werde ich zu Tony fahren und mir für den Schalldämpfer den passenden Krümmer besorgen.
 

Anhänge

  • DSCI2047.JPG
    DSCI2047.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI2046.JPG
    DSCI2046.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI2045.JPG
    DSCI2045.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSCI2044.JPG
    DSCI2044.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSCI2043.JPG
    DSCI2043.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 49

deti

User
nabend,,so Motor sitzt ,Anlenkungen funktionieren einwandfrei,,Tank ist eingebaut Schläuche müssen noch verlegt werden,,jetzt muss noch der Dämpfer angeschlossen werden ,der Dämpfer wird mit einer Schelle am Dom verschraubt, die Kabel müssen noch ordentlich gesichert und verlegt werden,das wird morgen gemacht,,und dann gehts ans Auswiegen mit Schwerpunkt und das Finale wiegen:p
 

Anhänge

  • DSCI2049.JPG
    DSCI2049.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI2050.JPG
    DSCI2050.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSCI2051.JPG
    DSCI2051.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI2052.JPG
    DSCI2052.JPG
    149 KB · Aufrufe: 66
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten