Klemm L 32 (M 1:2,5): Bauprojekt

deti

User
nabend,,so der Motoreneinbau ist fertig:Dmorgen wenn das Wetter es zulässt wird gewogen,,,und dann auf schönes Wetter warten:rolleyes:es ist der 5 Oktober,die Klemm ist fertig,,nach 14 Wochen intensiver Arbeit ist es nun soweit,ich hoffe das alles passt,,,ein Video vom Erstflug kommt natürlich:cool:und wenn dann alles geklappt hat,geht es sofort mit dem nächsten Baufred weiter;)
 

Anhänge

  • DSCI2053.JPG
    DSCI2053.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 74
Hallo Detlef,

es ist wirklich sehr beeindruckend in welcher Zeit Du dieses wunderschöne Modell gebaut hast! Die Bauausführung und die Details sind absolute Spitzenklasse. Das ist Modellbau pur. Ich drücke die Daumen für den Erstflug und viel Freude mit der Klemm.

Lieben Gruß Olli
 

deti

User
nabend Tom,nabend Olli:cool:vielen Dank:Dalso ich habe mal den Rumpf schon gewogen ,,er wiegt 17,5 Kilo ohne Sprit,,,die Flächen wiegen 6,5 Kilo mit Steckungsrohr,,macht zusammen 24 Kilo:confused:der crocodile dundee wird etxra leicht gebaut,er soll 300 gramm wiegen,,ich habe erstmal 500ml Sprit,das wären nochmals 400 Gramm,,,also hätte ich noch 300 Gramm eventuell für Blei:D:D,,aber morgen sehe ich es genau:D wieder eine sehr knappe Kiste,,aber ich habe ein sehr gutes gefühl
 

woma

User
Hallo Detlef,

Ich drücke dir alle Daumen für den Erstflug.

( Und bei Gelegenheit erklärst du mir mal wie eine namibische Maschine zu einer deutschen Kennung kommt )

Wolfgang
 

deti

User
moin Wolfgang,auch dir ein Dankeschön,und natürlich für deine nette Hilfe der Teile ,die du mir für die Klemm gefertigt hast:cool:das mit der Kennung kann ich Dir erklären reine Fantasie, siehe Post 257:)aber bei dem neuen Projekt wird alles wieder Originalgetreu gemacht:)
 

deti

User
moin,,warten auf ruhigeres wetter:rolleyes:da ich die Klemm zusammengebaut nur unterm Carport wiegen kann,aber bei dem Wind gibt es keine genauen Messdaten.ich hoffe heute Abend wird es besser:D
 

Anhänge

  • DSCI2054.JPG
    DSCI2054.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI2055.JPG
    DSCI2055.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSCI2056.JPG
    DSCI2056.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 60

deti

User
Passt ,,,nicht ganz

Passt ,,,nicht ganz

so heute ist die Stunde der Wahrheit gekommen,,,sie wiegt 24,7 Kilo Flugbereit:)aaaber,ohne Pilot und ohne Kisten die ich leider wenn der Dundee kommt nicht mitnehmen kann:cry:der Schwerpunkt liegt exakt hinter dem Steckungsrohr,ich hoffe das passt,,aber nach meinen Berechnungen müsste es passen,denn Blei kann ich keines mehr zugeben,ich werde so Fliegen,,sollte die Klemm Schwanzlastig sein und es muss Blei rein,,werde ich den Flieger abnehmen lassen:rolleyes:wir werden sehen,denn allzu viel Blei kann da unmöglich reinkommen,wenn überhaupt.
 

Anhänge

  • DSCI2059.JPG
    DSCI2059.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI2060.JPG
    DSCI2060.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 88
  • DSCI2061.JPG
    DSCI2061.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI2063.JPG
    DSCI2063.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 67

deti

User
:)hallo Kalle,,,ja knapp schon,,aber mit kisten und pilot liege ich schon bei 25 Kilo und 450 Gramm;)und das ohne Blei:rolleyes:
 

akzo

User
25,45 gramm

25,45 gramm

Du Glückpilz, da brauchst Du ja noch nicht mal ein Namenschild geschweige denn einen Kenntnisnachweis. :D:D

Toi, Toi, Toi

lg hotte
 

deti

User
moin,,so alles geladen, Tank ist voll,nun heist es warten auf schöneres Wetter:rolleyes:ich habe dann mal meinen Bastelraum aufgeräumt,damit ich mit der Scout anfangen kann:Dund schon den Standplatz für die Klemm hergerichtet:)
 

Anhänge

  • DSCI2064.JPG
    DSCI2064.JPG
    165 KB · Aufrufe: 71

rckalle

User
Hallo Deti, guter Platz den Du gewählt hast;) kommt mir schon heimisch vor:). Hast von DMAX schon was gehört?
Grüsse Kalle
 

deti

User
Hallo Kalle,,leider noch nicht,,wenn die sich nächste Woche nicht melden,fange ich trotzdem an:D,dann ist es mir egal:)
 

deti

User
hallo,es geht um ein neues Höhenleitwerk ,ich habe mal so gerechnet,,wenn ich 350 gramm am Leitwerk einsparen würde,hätte ich vorne 1 Kilo Blei gespart,,das Höhenleitwerk wiegt 980 gramm,ich werde nochmal ein neues bauen das soll zwischen 600 und 650 gramm wiegen,was machbar ist,da ich jetzt im moment sowiso nichts zu tun habe ,werde ich nochmal ein neues Höhenleitwerk bauen,,wenn das mit 600 gramm klappt,dann bin ich schon bei knapp 24,4 Kilo das finde ich dann einen sehr guten Wert ,und ist nicht mehr ganz so knapp,,,desweiteren spare ich mir das Blei vorne,denn dann ist der Schwerpunkt genau mittig Steckungsrohr,und das sind 24 % von der Nasenleiste,,das ist gut gerechnet,wenn nicht sogar etwas Kopflastig,,aber Kopflastig fliegen ist besser als Hecklastig zu fliegen,,,,ich halte euch mal auf den laufenden:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten