Ja, da kommen noch Gummibänder dran, die die Klappen zuziehen.Wie funktioniert das denn, dass die Klappen zugehen, kommen da noch irgendwie Gummis dran?
Top! Danke Steve. Wenn der Bowdenzug durchtrennt, der Stahldraht wieder eingefädelt ist… die Klappen ziehst Du dann mit einem kurzen Gummiband hoch (eingefahrene Klappen)? Oder eine Feder? Hast Du dazu auch ein Bild? LG DirkEinbau vom CFK-Einziehfahrwerk:
Zuerst werden die Abmessungen für die Klappen aussen auf den Rumpf übertragen. Mit Hilfe einer starken Lichtquelle werden diese auch innen in den Rumpf übertragen, um die Bowdenzüge zu positionieren, als Scharniere, mit einem Stahldraht.
Die Bowdenzüge werden mit einem Band aus GFK-Gewebe mit 24h Epoxy, vor dem Ausschnitt, verklebt. Dadurch passen die Scharniere perfekt, nach dem Ausschnitt und der Rumpf/Klappen werden zusätzlich verstärkt.
Dann erst werden die Klappen ausgeschnitten, mit dünner Diamantscheibe und in den Ecken mit einem Sägeblatt. Anschließend sauber verschleifen und fertig sind die Klappen fürs Einziehfahrwerk
Sorry, steht ja oben… überlesen. Trotzdem ein Bild möglich? VG DirkTop! Danke Steve. Wenn der Bowdenzug durchtrennt, der Stahldraht wieder eingefädelt ist… die Klappen ziehst Du dann mit einem kurzen Gummiband hoch (eingefahrene Klappen)? Oder eine Feder? Hast Du dazu auch ein Bild? LG Dirk
Das ist ein Montagesockel für KabelbinderDanke Steve! Was ist das dunkle Quadrat, durch das der Kabelbinder geht?
Vielen Dank,Wie gewohnt sehr saubere und erstklassige Arbeit, echt top!
Wie hast du denn die Holzteile vorbehandelt und was für einen Lack hast du verwendet?
Bei vielen Segler- und Jet-Ausbauten sieht man einen relativ rauhen Lack in grau/schwarz, welcher dann eine Art Marmoreffekt gibt. Ist das so ein Lack?
Danke und Gruß