Kohle UD Gelege nass geworden...

CH_MEIER

User
Moin zusammen,

bei einer Kellerüberschwemmung ist mir eine Rolle Kohle UD Gelege leicht nass geworden. Ich habe die Rolle abgerollt, mit Klopapier alles trocken getupft und eine ganze Weile noch bei sommerlicher Zimmertemperatur trocknen lassen.

Meint ihr, man kann das Zeug weiter verwenden, oder macht der Wasserkontakt das Zeug bleibend kaputt?

Gruß
Christoph
 

Gideon

Vereinsmitglied
Das Sizing der Fasern ist auf meist auf EP-Basis. Wenn wieder komplett trocken, sollte das keine Probleme geben.
 

Eisvogel

User
, bei sommerlicher Zimmertemperatur trocknen lassen.
Ich würds zusätzlich ins Auto legen und dieses in die Sonne stellen. Da bruzzelts die letzte Feuchtigkeit raus.
Nicht vergessen: Die Fenster nen kleinen Spalt auf, damit die Feuchtigkeit aus der Karre kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten