Hallo
Werner ob Akkuschrauber oder Starter mit beiden geht das
Pleuel krumm oder reißt das Pleuelauge auf oder schert der Kurbelzapfen
ab wenn der Motor durch zuviel Sprit blockiert.
Das geschilderte Problem mit nach hinten gedrückter
Kurbelwelle hast du bei gleitgelagerten Motoren.
Motoren mit Kugellager haben vorne das Festlager da ist die Kurbelwelle fixiert.
Diese Motoren haben in der Regel ein geringes Axialspiel.
Und wandert normalerweise weder nach vorn noch nach hinten.
Beim gleitgelagerten drückst du den Mitnehmer mit Welle gegen das
Gehäuse ist da dann etwas Dreck schleifst du das Gehäuse ab und das
Axialspiel der Kw erhöht sich.Dies Motoren haben ein spürbares Axialspiel
Also egal ob Starter oder Akkuschrauber ob gleitgelagert oder Kugellager bei
hydraulischer Blockade gibt irgendwas nach. Dazu kommt beim Gleitlager der
Abrieb am Kurbelgehäuse. Viele gleitgelagerte Motoren haben deshalb eine
Stahlscheibe zwischen Mitnehmer und Gehäuse.
Gruß Bernd
Werner ob Akkuschrauber oder Starter mit beiden geht das
Pleuel krumm oder reißt das Pleuelauge auf oder schert der Kurbelzapfen
ab wenn der Motor durch zuviel Sprit blockiert.
Das geschilderte Problem mit nach hinten gedrückter
Kurbelwelle hast du bei gleitgelagerten Motoren.
Motoren mit Kugellager haben vorne das Festlager da ist die Kurbelwelle fixiert.
Diese Motoren haben in der Regel ein geringes Axialspiel.
Und wandert normalerweise weder nach vorn noch nach hinten.
Beim gleitgelagerten drückst du den Mitnehmer mit Welle gegen das
Gehäuse ist da dann etwas Dreck schleifst du das Gehäuse ab und das
Axialspiel der Kw erhöht sich.Dies Motoren haben ein spürbares Axialspiel
Also egal ob Starter oder Akkuschrauber ob gleitgelagert oder Kugellager bei
hydraulischer Blockade gibt irgendwas nach. Dazu kommt beim Gleitlager der
Abrieb am Kurbelgehäuse. Viele gleitgelagerte Motoren haben deshalb eine
Stahlscheibe zwischen Mitnehmer und Gehäuse.
Gruß Bernd
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