Komplettanlage für den Dl 50

dani64

User
Ich hab festegestellt, das es zwei Versionen von den Dämpfern gibt. Ich habe einen DL Dämpfer in meiner 2m Extra drin und der ist sehr laut, das scheppert regelrecht. Der Flexkrümmer funzt aber einwandfrei. Ich kenne aber auch Leute vor allem, die, die erst vor einigen Monaten bestellt haben, bei denen ist der Dämpfer sehr leise. Also bei denen kann man nichts meckern. Ich persönlich glaube, daß die ganzen neuen Dämpfer so leise sind.

mfg Dani
 

Gast_17687

User gesperrt
Sven, dann auch gerne öffentlich. Ich habe dir gestern den gleichen Beitrag rausgelöscht.
Wir diskutieren in der Sache und ziehen aber nicht auf der persönlichen Ebene über Dritte her.
Wenn das hier nicht aufhört, verschaffe ich dir eine Denkpause bei RCN.

Gruss
Dein Moderator Dieter Wiegandt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Achim,

Deine Frage ist (war) berechtigt.
Ich war vor zwei Wochen bei MTW und habe mich lange mit Herrn W. unterhalten.

Klar hatte er die China-Dämpfer schon in der Hand - die sehen ja von Außen seinen "recht ähnlich". Die Buben kopieren einfach alles.

Die Dämpfer, die er in der Hand hatte, hatten durch die Bank eine - nennen wir es politisch korrekt - große Serienstreuung.
Keiner war ganz dicht. Oder auch noch weniger als nicht ganz dicht...:-) Kein wunder, dass einige klappern, oder auch nur laut sind. Aber eben nicht Alle.
Das Grundkonzept war dabei den MTW-Dämpfern ähnlich.

Erwischt Du einen guten aus dem Osten ist das Ergebnis wohl ok. Erwischt Du (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) einen "schlechten", kannst Du ihn getrost ins Altmetall geben.
Da lasse ich im Nachhinein meine Mark lieber in der Republik - ohne dabei ein braunes Hemd zu tragen.

Grüße von Einem, der das Hobby nu auch schon 32 Jahre pflegt, keinen Sponsor hat, nur zum Spass fliegt, und trotzdem erst einmal Respekt vor den Kollegen hat.

Sven
 

Gast_17687

User gesperrt
Sven, dann auch gerne öffentlich. Ich habe dir gestern den gleichen Beitrag rausgelöscht.
Wir diskutieren in der Sache und ziehen aber nicht auf der persönlichen Ebene über Dritte her.
Wenn das hier nicht aufhört, verschaffe ich dir eine Denkpause bei RCN.

Gruss
Dein Moderator Dieter Wiegandt

Danke für den Hinweis mein Moderator Dieter.
In Herrn Wernersen`s Beitrag gibt es auch noch was, wir diskutieren ja hier in der Sache.

Gruß Sven
 
Hallo
Habe mir gestern in zusammenarbeit mit einem deutschen Händler eine Combo bei Ihm bestellt . Habe das Modell vermessen und der Hersteller baut mir eine gute Lösung für das Modell . Wenn alles richtig passt wird er für dieses Modell auch die Combo auf seiner Seite anbieten. Habe gesehn das das Modell auch vom Lindinger angeboten wird und bestimmt Nachfrage nach der Combo sein wird.
Danke nochmal für die fachliche und sehr kundenfreundliche Beratung.

Gruß Achim
 
Habe die Sachen von MTW bekommen und verbaut....Passt alles mit ein paar kleinen Änderungen am Modell

Verbaut der 70 Durchmesser kurze Dämpfer von MTW plus Krümmer angepasst.
Wird es dann bald als Combo fertig für das Gonav Modell geben.

Am Motorspannt musste etwas weggenommen werden...Holzschelle von Mtw angepasst und verleimt...alles eng aber passt:)
Schalldämpfer kann noch um ca 3cm zwegs Abstimmung nach hinten...war aber nicht nötig.
Tank wurde von mir wegen gutem Gewissen etwas höher eingebaut,denke aber mal das es nicht unbedingt nötig ist:D

Bei Fragen einfach Pn senden

Siehe Bilder
 

Anhänge

  • IMGP6551.jpg
    IMGP6551.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMGP6554.jpg
    IMGP6554.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMGP6552.jpg
    IMGP6552.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMGP6559.jpg
    IMGP6559.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMGP6561.jpg
    IMGP6561.jpg
    52 KB · Aufrufe: 15
Habe die Sachen von MTW bekommen und verbaut....Passt alles mit ein paar kleinen Änderungen am Modell

Verbaut der 70 Durchmesser kurze Dämpfer von MTW plus Krümmer angepasst.
Wird es dann bald als Combo fertig für das Gonav Modell geben.

Am Motorspannt musste etwas weggenommen werden...Holzschelle von Mtw angepasst und verleimt...alles eng aber passt:)
Schalldämpfer kann noch um ca 3cm zwegs Abstimmung nach hinten...war aber nicht nötig.
Tank wurde von mir wegen gutem Gewissen etwas höher eingebaut,denke aber mal das es nicht unbedingt nötig ist:D

Bei Fragen einfach Pn senden

Siehe Bilder

Also jetzt habe ich auch mal ne Frage. Habe auch diese Ultimate von Gonav und bei mir läuft der DLE 55 mit der Originaltüte auf dem Prüfstand ein. Warum hast Du den Motor hängend eingebaut und nicht liegend? Hat das einen besonderen Grund?

Ich frage aus dem Grund da mir eine Komplettlösung für den Dämpfer gut gefallen würde, nur möchte ich nicht so einen riesigen Aisschnitt machen.

Gruß Michael
 
Der Grund warum ich hängend eingebaut habe...na so passt alles gut unter die Haube...und der Kopf hat bessere Kühlung.
Der Ausschnitt ist nicht sehr groß ...sind etwa 5mm die ich am Resoschacht weggenommen habe .Oder meinst du den Ausschnitt an der Motorhaube ? Der ist so groß weil ich erst den orginal Dämpfer eingebaut hatte. Werde noch mit MTW tel damit der Krümmer noch einen etwas minimal anderen Winkel bekommt ,dann verschwindet er ganz unter der Haube. Sieht auf dem Bild aber auch etwas komisch aus.
Stelle dir noch eins von der Seite ein. Durch den kurzen Dämpfer brauchte ich auch nicht mit dem Rohr in den Rumpf. Endet vor der Steckung
Motor läuft so viel viel leiser:):):)
Finde aber das die Öffnung auf der Unterseite auch so groß sein sollte da du sonnst durch Rückstau der Motorwärme probleme haben wirst.
Kann diese Lösung nur empfehlen.

Gruß Achim

Wie du unten auf den Bildern siehst ist ein solcher Ausschnitt nicht unbedingt erforderlich. Verschwindet fast ganz unter der Haube.
 

Anhänge

  • IMGP6566.jpg
    IMGP6566.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMGP6567.jpg
    IMGP6567.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 15
Wie sind die Dämpfer von Staufenbiel?

Wie sind die Dämpfer von Staufenbiel?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dämpfer-Set für den DLE Artikel-Nr.:031DLS ? http://www.modellhobby.de/Motoren/Verbrennungsmotoren/Benzin-Motoren/Schalldaempferset-mit-Kruemmer-fuer-DLE-55-OS-55GT-DLE-111.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=031DLS&t=130&c=4009&p=4009
Von Äußerlichen unterscheidet sich der Dämpfer etwas von dem Gonav-Set.

Wie lange hält so ein Flex-Krümmer überhaupt? :confused: :eek:

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten