Hi Bluebolt,
ich finde die Einzeldämpfer Lösung ästhetischer und ja, ich muss aufpassen das ich nicht über 80db komme..
Die Dämpfer haben aber trotzdem nur eine Kammer.�� Da Tobias aufgepasst hat, sind die Dämpfer sehr leicht. Mit Flexschlauch, Krümmer und die kurzen Auspuffstutzen(!!!) 495Gramm. Das heißt man kann die 94 Gramm von den 6125 Gramm abziehen, weil sie dort beim wiegen mit dran waren.
Also kann man sagen( da die kurzen leichter sind) das die Dämpfer ohne die Stutzen so 440 Gramm wiegen.��
Ich würde dadurch sogar behaupten das diese Variante leichter ist als die komplette Lösung mit dem 2 in 1 Dämpfers.
Da ja bei bei den 380 Gramm noch beide Flexschläuche und und beide Krümmer dazu kommen.
Auf meiner Tabelle hatte ich ja mit 700 Gramm gerechnet. Also ist der Hauben Umbau mit ca 95 Gramm und das Mehrgewicht durch den auf die anderen Akkus samt Mercury locker wieder raus.