Also... auf:
http://www.elektromodellflug.de/akku-test/LiIonM-1100.htm wird gesagt:
"18650V: Eine gute 10C-Zelle mit höherer Kapazität (+45%), geringerer Impulshochstromlast (12C)
bei sonst exakt gleichen (inneren) Eigenschaften wie bei der US18650VT.
Die maximale Impulsbelastung sollte 12C nicht wesendlich überschreiten!
Die spitzen Eigenschaften, wie die absolute Spannungskonstanz der einzelnen Zellen, hat sie mit geerbt!"
Und weiter zur 18650H (VT2):
"Resümee: ... aber: Die 18650V ist genauso hoch belastbar, hat dafür 400mAh mehr an Kapazität!
Also logisch, das ich gleich die 18650V gekauft habe, wenn sie dort so angepriesen wird!
Doch bei allen 3 Packs wie gesagt nur 1370mAh statt 1600mAh. Da hätte man auf
www.elektromodellflug.de doch drauf hingewiesen, wenn die so einen Fehler hätten.
Nun stellt sich also die Frage, kann es sein, dass diese Lithium-Ionen Zellen doch bis 4,2V geladen werden müsssen? Dazu müsste man dann in den Lithium-Polymer-Modus gehen. Der Lithium-Ionen-Modus geht nur bis 4,1V. Aber ich will meine Zellen natürlich auch nicht zerstören...