Kosy3 Fräsmaschine

Rolf-k

User
Hallo Uwe

wäre gut wenn du beschreiben würdest was nicht geht.
ob Mechanisch, Steuerung oder von der Software her.

Gruß Rolf
 
Hallo,

ich gehe davon aus dass alles geht, hab bisher noch nichts damit zu tun gehabt und möchte mich etwas einarbeiten.
Es wäre Interassant was für Software benutzt wird.
 

Rolf-k

User
Hallo

also ich hab mal ein bisschen danach gegoogelt, die Maschine ist wohl nicht sehr verbreiten.
gefunden hab ich so gut wie nix.

Gruß Rolf
 

mannikla

User
Hallo Uwe,
ich hab mal mit einer Kosy Steuerung an einer Eigenbau Fräse gearbeitet.
Irgendwo in den Tiefen der Festplatte müsste ich auch noch das Programm dazu haben.
Hab zu meiner Modellbahn Zeit die Kopfplatten der Module gefräst.
Ist aber auch schon gut und gerne 10 Jahre her.
Hast du die Maschine mit der Steuerung (Cad/Cam)?
Wurde damals irgendwo in der Gegend von Pforzheim gebaut.
Gruss Klaus
 

mannikla

User
Hallo Uwe,
grad mal bisschen gesucht und gefunden.
Die Steuerung hies Kosy 75.
War eine 3 Achs Schrittmotorsteuerung.
Die Software die mitgeliefert wurde war nccad als Cad und Cam.
Von MAX Computer aus Schömberg.
Ist aber schon gut alt.
Hab mit der Maschine 2013 gearbeitet
Gruss Klaus
 
Hallo,

es ist eine Kosy3 Maschine bekomme jetzt noch die Software nccad des neusten Standes
werde dann mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme.
 
Hi,
die KOSY Fräsen sind an Baden württembergischen Schulen recht verbreitet. Als Lehrer musste ich mich damit beim Studium beschäftigen und kann einfache 2D Objekte fräsen. Software haben wir NCCAD7. E sgibt glaube ich auch noch nen service. Wenn du konkrete Fragen hast kann ich vlt helfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten