kräftiges Servo für Seitenruder ? Savöx 2290 oder 1280 ?

1hummel

User
Hallo,

für eine neues Projekt (Extra 330 LC mit 2,70m von Model Power) werde ich als Servos die Savöx SV-1280 einsetzen.

Für das Seitenruder bin ich mir aber nicht ganz sicher ob die Stellkraft reicht. Bei 8,4 Volt sind 55 kg angegeben.
Eine Angabe wieviel es bei "nur" 7,4 Volt sind finde ich leider nirgends.

Ich tendiere daher eher auf das Savöx SB 2290 das bei 7,4 Volt mit 55kg beworben wird.

Allerdings habe ich bei Kavan das GO-1088 MGW gefunden welches bei 7,4 Volt sogar 65 kg bringen soll.

Kann mich jemand "aufklären"
 

Scatman

User
Hallo Bernd, schau mal hier.
VG ULI
 

1hummel

User
Hallo Uli,
ein super Hiweis und vielen Dank für den Link.
Der Testbericht war sehr hilfreich für mich. Ich habe ein 2290 gekauft....
VG
Bernd
 

Scatman

User
Hallo Bernd, ich habe es mir auch für Seite gekauft. Die 2290 werden von vielen eingesetzt.
VG ULI
 
Servus,
weis jemand welche Firma hinter den Kavan Go Servos steckt? Denke nicht, dass die Kavan komplett selbst herstellt.
Und hat schon wer Erfahrungen? Besonders würde mich das 1088 interessieren.

Grüße
Michael
 

Bohne

User
Servus,
weis jemand welche Firma hinter den Kavan Go Servos steckt? Denke nicht, dass die Kavan komplett selbst herstellt.
Und hat schon wer Erfahrungen? Besonders würde mich das 1088 interessieren.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

AGF steckt dahinter. Erfahrungsberichte zu dem Servon kann ich allerdings nicht geben.
Aber, mit entsprechender Software über PC programmierbar... (Softanlauf, Mittenverstellung und noch vieles mehr)
Findest mehr Hinweise hierzu bei rc-dome auf deren Homepage.

Gruss
 

HOBAS

User
Hat jemand eventl. schon mal 2 Stück 1280 auf dem Seitenruder oder pro andere Ruderklappe HR/QR 2 Stück laufen und kann was zur Mittenstellung sagen? Stehen die ab Werk gleich mittig und sind die Endpunkte gleich? Die Servos sind ja nicht programmierbar und ich möchte ältere geprog. Servos in einem Modell gegen diese ersetzen jedoch nicht meine Weiche tauschen. Meine hat eben noch keine Matchfunktion.
 

Scatman

User
Hallo Hobas, in den Video wird das super erklärt. Ich habe dafür den Übersetzter eingestellt.
Youtube-Videos auf Deutsch übersetzen
  1. Einstellungen (Zahnrad) öffnen:
  2. „Untertitel Englisch (automatisch erzeugt)“ auswählen:
  3. „Automatisch übersetzen“ auswählen:
  4. Gewünschte Sprache, hier „Deutsch“ auswählen:
  5. Die gewünschte Übersetzung läuft im Untertitel automatisch ab.
ab 37:50 min
VG ULI
 

HOBAS

User
Hallo Uli, vielen Dank. Gut und schön. Glaube aber, meine MC28 hat nicht diese Flächenprogramme wie die Spektrum im Video, um jedes 2. Servo pro Ruderklappe dort so einzeln zu justieren. Auf Höhe habe ich ja auch noch 2 Servos pro Ruder.
 

Scatman

User
Hallo Hobas, von der MC 28 habe ich keine Ahnung. Ich denke mir das hier im Forum einige gibt die sich mit dem Sender perfekt auskennen.
Ich würde mir jemanden suchen.
VG ULI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten