Dietrich_M
User
HR- & SR-Kreisel
HR- & SR-Kreisel
Ja ich gebe zu, ich habe es sehr schlecht erklärt.
Was ich meinte ist: wenn der Segler plötzlich Wind von unten bekommt, würde der Anstellwinkel viel zu groß werden, der Flieger würde viel zu langsam werden und vom Himmel fallen, wenn er einfach geradeaus weiterfliegen würde.
Seine angeborene Längsstabilität verhindert das zum Glück. Wenn jetzt ein Kreisel versucht dem entgegenzuwirken, kommt es unter Umständen vielleicht wirklich zum Absturz.
Der Gyro unterstützt mich hier nicht, sondern ist Kontraproduktiv, wie auch schon von einigen weiter oben mit anderen Besipielen geäußert.
Das gleiche gilt natürlich auch bei Böen, oder wenn sich das Schleppseil strafft und ist beim Seitenruder ähnlich.
Deshalb meine Meinung: Wer ein Gyro auf Höhe oder Seite einbaut, egal ob Dämpfung oder HH, der macht sich das Leben schwerer als es sowieso schon ist.
Den Vergleich zum ABS im Auto finde ich hier völlig falsch, es ist ehr wie ein defekter Bremsschlauch.
Die Leute die so was fliegen können, sind die wirklichen Helden.
Aber wieso haben die eigentlich keine Probleme bekommen?
Wieviel HR-Ausschlag meint denn, würde ein Dämpfungskreisel in der Situation im Bild oben wohl erzeugen?
Gruss Dietrich
HR- & SR-Kreisel
Ja ich gebe zu, ich habe es sehr schlecht erklärt.
Was ich meinte ist: wenn der Segler plötzlich Wind von unten bekommt, würde der Anstellwinkel viel zu groß werden, der Flieger würde viel zu langsam werden und vom Himmel fallen, wenn er einfach geradeaus weiterfliegen würde.
Seine angeborene Längsstabilität verhindert das zum Glück. Wenn jetzt ein Kreisel versucht dem entgegenzuwirken, kommt es unter Umständen vielleicht wirklich zum Absturz.
Der Gyro unterstützt mich hier nicht, sondern ist Kontraproduktiv, wie auch schon von einigen weiter oben mit anderen Besipielen geäußert.
Das gleiche gilt natürlich auch bei Böen, oder wenn sich das Schleppseil strafft und ist beim Seitenruder ähnlich.
Deshalb meine Meinung: Wer ein Gyro auf Höhe oder Seite einbaut, egal ob Dämpfung oder HH, der macht sich das Leben schwerer als es sowieso schon ist.
Den Vergleich zum ABS im Auto finde ich hier völlig falsch, es ist ehr wie ein defekter Bremsschlauch.
Die Leute die so was fliegen können, sind die wirklichen Helden.
Aber wieso haben die eigentlich keine Probleme bekommen?
Wieviel HR-Ausschlag meint denn, würde ein Dämpfungskreisel in der Situation im Bild oben wohl erzeugen?
Gruss Dietrich