Krill Ares Mini oder Carf Rebel Hot

Hallo in die Runde!

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen handlichen Sportjet: In der 1,5m Spannweiten-Klasse sind mit der Ares Mini und der Rebel Hot aufgefallen.

Welchen der beiden würdet Ihr empfehlen? Gibt es zwischen denen merkliche Unterschiede oder wo haben die Modelle jeweils ihre Stärken?
Habe nicht vor mit Vektorsteuerung zu fliegen, sonst wäre das schon entschieden ;-)

Vielen Dank euch und Grüße!
 

MarkusD

User
Super, vielen Dank, dass du die Auswahl um eine Dimension erweiterst :)

Gibt es denn (fliegerische) Unterschiede bei den Vögeln?
 

MarkusD

User
Dazu kann ich nichts beitragen, diese Klasse Jet interessiert mich irgendwo auch….da aber meine MiniAvanti noch nicht geflogen ist (wegen Zeit) brauche ich wirklich nichts Neues.

Mit welcher Turbine würdest du denn dein Modell betreiben ? Das könnte noch ein Entscheidungskriterium sein….im 2ten Thread wird darauf hingewiesen das der Wizard fast 1kg leichter ist als der Rebel Hot. Die Ares hat die größte Spannweite und ist mit einer 45 Turbine sicher keine Leistungsexplosion - muss man halt leicht bauen.

Hier im Forum gibt es einen angefangenen Bericht zu einer Fouga von ZN Line, da wird die Qualität sehr gelobt.….das ist vermutlich eher Einzelfertigung während die beiden anderen ja quasi vom Fliessband laufen ( wenn man so in den einschlägigen Kanälen mitliest)

Einen Vergleich von einem Piloten wird es im besten Fall zu 2 von 3 Modellen geben….

wie gesagt: viel Spaß

gruss

Markus
 
Hey, einige Forenbeiträge habe ich bereits durchforstet und wie es aussieht, wird jeder mit den genannten Jets happy :)

Kann gut sein, dass ich auch auf EDF gehe, da bei einem Bekannten keine Turbinen mehr zulässig sind...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten