Hallo,
so, die Extra ist flugfertig. Leider spielt das Wetter wohl dieses Wochenende nicht mit.
Was ich noch geändert habe:
nach den ersten Läufen des Motors, klapperte die Kabinenhaube recht stark und "schwang" auf dem Rumpf. Die Kabine ist zwar mit 4 Schrauben fixiert, allerdings schwingt die Haube vorne recht stark und auch die Rumpfseitenwände arbeiten. Einfach mal im Keller die Haube mit den Schrauben befestigen und vorne an der Kabinenhaube per Hand probieren. Trotz Verschraubung kann man die Kabine quasi "schieben".
Ich habe nun
- vorne die Kabinenhaube mit einer weiteren Schraube (M3 Inbus) befestigt; nun schwingt nichts mehr in dem Bereich
- ferner in den Rumpf CFK Rohre eingeklebt; selbiges in die Kabinenhaube, so dass auch dieses "ausgesteift" wird.
Mit einer Pilotenpuppe oder einem Instrumentenpanel kann per se die Kabinenhaube "ausgesteift" werden. Wenn ich heute den Flieger noch leer hätte, würde ich auch einen weiteren Gewebestreifen rund um den Kabinenhaubenbereich und der Kante beim Rumpf laminieren; die Kanten sind recht dünn laminiert. Gerade im vorderen Bereich
Gruss
PW
www.jeti-forum.de