Akku-/Tankeinbau
Akku-/Tankeinbau
Hallo,
langsam geht es weiter. Habe letzte Woche den Tank eingebaut und gestern die Akkuhalterung.
Die Tankhalterung besteht aus einem CFK-Ring, der mittels Stegen auf dem Steckungsrohr verklebt ist. Das Rohr ist oben geschlitzt, sodaß man den Tank durchschieben kann. Wenn er an der richtigen Stelle sitzt wird einfach ein streifen Gewebeband rumgeklebt. Alternativ geht auch Schrumpfschlauch. Der Tank wird weiter vorne noch über eine CFK-Stange gestützt. Die Verbindung erfolgt hier über einen Kabelbinder.
Die Akkuhalterung besteht im Rumpf aus zwei eingelebten CFK-Röhrchen, in die an den Enden Gummitüllen eingesetzt sind. das eigentliche Akkubrett besteht aus einer 6mm Herexplatte, an die seitlich zwei 6er CFK-Rohre angeklebt sind. An den Rohrenden sitzen zwei Gewindestangen. Die 6er CFK-Rohre werden in die Halterung des Rumpfes geschoben und von innen mittels zweier Muttern gesichert. Die Lagerung ist relativ stabil und zudem gedämft. Gesammtgewicht 38g
Akku-/Tankeinbau
Hallo,
langsam geht es weiter. Habe letzte Woche den Tank eingebaut und gestern die Akkuhalterung.
Die Tankhalterung besteht aus einem CFK-Ring, der mittels Stegen auf dem Steckungsrohr verklebt ist. Das Rohr ist oben geschlitzt, sodaß man den Tank durchschieben kann. Wenn er an der richtigen Stelle sitzt wird einfach ein streifen Gewebeband rumgeklebt. Alternativ geht auch Schrumpfschlauch. Der Tank wird weiter vorne noch über eine CFK-Stange gestützt. Die Verbindung erfolgt hier über einen Kabelbinder.
Die Akkuhalterung besteht im Rumpf aus zwei eingelebten CFK-Röhrchen, in die an den Enden Gummitüllen eingesetzt sind. das eigentliche Akkubrett besteht aus einer 6mm Herexplatte, an die seitlich zwei 6er CFK-Rohre angeklebt sind. An den Rohrenden sitzen zwei Gewindestangen. Die 6er CFK-Rohre werden in die Halterung des Rumpfes geschoben und von innen mittels zweier Muttern gesichert. Die Lagerung ist relativ stabil und zudem gedämft. Gesammtgewicht 38g