Ghostrider
User
Was soll ich sagen
Was soll ich sagen
Hallo zusammen,
leider habe ich nicht einen Höhenmeter geschafft. Zu Hause, vor Abfahrt nochmals alles gecheckt und dann auf dem Platz, ließen mich gleich zwei Servos aus der Linken Fläche im Stich. OK jetzt kommt es wieder, warum nimmst Du Servos von HK? Weil ich sie fast überall verbaue und ich keinerlei Probleme damit habe/hatte. Auch in dem GFK Staffi waren sie schon eingebaut als ich ihn erworben hatte und habe damit knapp 3 Jahre geflogen. Nun ist ja in den Flächen schon alles für diese Art Slim Wing Servo vorbereitet. Also habe ich mich auf die Suche nach weiteren Slim Wing Low Profile Servos gemacht. Da fällt mir dann wieder auf, wie viele Servos es von dieser Bauart, Exakt die gleiche Abmessungen, in Deutschland gibt. Also habe ich jetzt die doppelt so teuren Servos Savöx SG-1211MG Digital Servo Low Profile HV, gekauft. Auch diese haben die gleichen Abmessungen.
Das viele andere nur Ihre Aufkleber drauf machen, ist ja auch völlig OK, macht mich aber unsicher. Auch die jetzt georderten Savöx Servos haben exakt die gleichen Abmessungen. Bei Savöx gehe ich aber nicht davon aus, dass Sie nur um Labeln. Sie haben ja auch 4,5 KG mehr Kraft.
eine Frage habe ich dann noch. Was bedeutet eigentlich HV? Können die nun 7,4V oder 8,4V Volt vertragen. bei manchen steht halt 7,4 oder 8,4. Ich benutze in meiner Aurora und in dem Staffi den Jörg jetzt fliegt keinen Schalter für Stromversorgung im Flieger. Ich stecke einfach meinen Emcotec - LiIon Akku 2S 2900mAh an und Fertig. Die Empfänger sind definitiv dafür ausgelegt. Servos mit 7,4V sollen das wohl auch. Die HK Servos TGY-225MG vertragen sogar 8,4V.
Vertragen die neuen Savöx die Spannung eines Frisch geladenen Emcotec - LiIon Akku 2S 2900mAh? Oder sollte ich mir doch einen Emcotec Schalter holen, der es wieder auf die Standard 6V runter drosselt. Oder habe ich einfach nur Pech gehabt oder mit den anderen Glück, dass sie so lange gehalten haben.
VG
Heiko
Was soll ich sagen
Hallo zusammen,
leider habe ich nicht einen Höhenmeter geschafft. Zu Hause, vor Abfahrt nochmals alles gecheckt und dann auf dem Platz, ließen mich gleich zwei Servos aus der Linken Fläche im Stich. OK jetzt kommt es wieder, warum nimmst Du Servos von HK? Weil ich sie fast überall verbaue und ich keinerlei Probleme damit habe/hatte. Auch in dem GFK Staffi waren sie schon eingebaut als ich ihn erworben hatte und habe damit knapp 3 Jahre geflogen. Nun ist ja in den Flächen schon alles für diese Art Slim Wing Servo vorbereitet. Also habe ich mich auf die Suche nach weiteren Slim Wing Low Profile Servos gemacht. Da fällt mir dann wieder auf, wie viele Servos es von dieser Bauart, Exakt die gleiche Abmessungen, in Deutschland gibt. Also habe ich jetzt die doppelt so teuren Servos Savöx SG-1211MG Digital Servo Low Profile HV, gekauft. Auch diese haben die gleichen Abmessungen.
Das viele andere nur Ihre Aufkleber drauf machen, ist ja auch völlig OK, macht mich aber unsicher. Auch die jetzt georderten Savöx Servos haben exakt die gleichen Abmessungen. Bei Savöx gehe ich aber nicht davon aus, dass Sie nur um Labeln. Sie haben ja auch 4,5 KG mehr Kraft.
eine Frage habe ich dann noch. Was bedeutet eigentlich HV? Können die nun 7,4V oder 8,4V Volt vertragen. bei manchen steht halt 7,4 oder 8,4. Ich benutze in meiner Aurora und in dem Staffi den Jörg jetzt fliegt keinen Schalter für Stromversorgung im Flieger. Ich stecke einfach meinen Emcotec - LiIon Akku 2S 2900mAh an und Fertig. Die Empfänger sind definitiv dafür ausgelegt. Servos mit 7,4V sollen das wohl auch. Die HK Servos TGY-225MG vertragen sogar 8,4V.
Vertragen die neuen Savöx die Spannung eines Frisch geladenen Emcotec - LiIon Akku 2S 2900mAh? Oder sollte ich mir doch einen Emcotec Schalter holen, der es wieder auf die Standard 6V runter drosselt. Oder habe ich einfach nur Pech gehabt oder mit den anderen Glück, dass sie so lange gehalten haben.
VG
Heiko