KST DS 145 MG, bitte um Eure Erfahrungen, der Zuverläßigkeit, Robustheit ....

die man diesem dünnen Servo, mit den Leistungsdaten von 0, 12 Sec/60Grad, bei 4.3 KG, bei 4, 8 Volt zutrauen kann. Mein neuer F3F Stinger wäre mir da sehr wertvoll, ihn nicht durch ein Servo zu verlieren....

Es sind bisher auf Quer eingebautes RDS mit Futaba 3150 verbaut. In die Wölbklappen kommen 3150 mit Stützlager rein, die bei einem Eneloop 2400, 4Zellen betrieben würden.

Meine Herzensfrage, würdet Ihr diese KST DS145 die ich neu hier hätte, bedenkenlos zum Vergleich des zb. Futaba 3155 verwenden ???

Habt Ihr Sie irgendwie, schon ausgiebiger getestet, sei es wegen der Zuverläßigkeit, in der Robustheit der Getriebe, wo es halt auf das VLW verbaut würde.

Danke Euch herzlich, könnt Ihr mir da etwas zu schreiben....LG, Günther
 
Ganz wichtig, das KST DS 135MG ist die Flächeneinbaufariante, des 145 für eben

Ganz wichtig, das KST DS 135MG ist die Flächeneinbaufariante, des 145 für eben

stehenden Einbau. Lt. Verpackung mit gleichen Werten.

Sprich wer KST 135, 145 verbaut hat, bitte ich um kurze Erfahrungswerte....Danke.
 
Kein Futaba 3155

Kein Futaba 3155

Hallo Günther,

warum nimmst Du kein Futaba 3150 auf die Wölbklappen? Das ist robust und bewährt.
 
Die KST DS145, Baugleich wie die 135 er, aufs VLW. des Stinger.

Die KST DS145, Baugleich wie die 135 er, aufs VLW. des Stinger.

Hallo Peter, allen anderen...Nein die 3150 mit eben Rahmen kommen selbstverständlich auf die Wölbklappen....Meine Frage richtete sich rein auf die KST DS 145, ob Sie bedenkenlos auf das, "so wichtige VLW platziert werden könnten", da ich mir eben mal zwei neue zulegte, so eben bitte Eurer Erfahrungen mit den 145 er, wie gerne auch KST DS135 erfahren hätte.

Danke, wäre echt nett....LG, Günther
 
Schade, daß bislang niemand mehr über Sie berichten kann.......

Schade, daß bislang niemand mehr über Sie berichten kann.......

hoffte ich doch, ohne jemand festnageln zu wollen, was Ihr für Erfahrungen mit den KST DS 135, 145 MG bislang gemacht habt ?

Ich weiß natürlich daß niemand eine 100 % ige Garantie geben kann, doch Erfahrungen in der Praxis wären mir für dies wertvolle Modell allemal wert gewesen. Mein RockIT bekam
in die Flächen 4 135 er, nur der ist zu jung; um was genaueres darüber zu sagen !

Danke, später ein schönes Fest....LG, Günther
 

Paule

User
Kst 135

Kst 135

Also ich hab das Kst 135 verbaut.
Ist defenitiv stärker und schneller als das Futaba. Brauch allerdings auch viel mehr Strom.
Wurde schon beim Einbau mehr als handwarm, nur von ein paarmal rumrühren.
Hatte sie nur 1 Stunde !!! in Betrieb, kann also über langlebigjeit nix sagen.
Eins noch: Spannung bis max. 5.5 Volt oder lieber weniger, sonst sollen sie abrauchen.
Vorsicht bei Bec.
Schau mal beim emcvega auf seiner Seite, bei Servos von ihm, hat er extra beizettel eingelegt mit dem Hinweis !

Grüssle Paule
 
Paule Danke, dann dürften die schwarzen Eneeloops mit 4 Zellene gehen ?

Paule Danke, dann dürften die schwarzen Eneeloops mit 4 Zellene gehen ?

Diese wollte ich verbauen, ob Sie frisch gelanden, mal knapp drüberkommen, weis ich ehrlichgesagt auch nicht ?

Mir scheint, Sie kamen erst neu raus....Meine kaufte ich übrigends beim Herrn Einck auf der Segelflugmesse nachdem er mir versicherte daß sie robust, langlebig seien...Wollte eber einfach von Unparteiischen was hören, welche Erfahrungen Sie machten....Danke.
 

Paule

User
4 Zellen

4 Zellen

Sollten kein Problem darstellen.
Musst halt mal auf den Stromverbrauch achten, wirst du ja sowieso....
Machen einen tollen Eindruck, nicht nur optisch, sondern auch vom Speed und Kraft.
Bloss wie lange, kann ich dir leider auch noch nicht sagen....

Grüssle Paule
 

bemos

User
Die KST145 habe ich erst seit kurzem im Einsatz und kann dazu noch nichts sagen. Mit einem Satz KST125MG in den Flügeln eines Typhoon fliege ich nun schon bald 2 Jahre und es sieht danach aus dass die Servo länger halten als der Flieger. Vor ein paar Wochen hat es mir die Anlenkungen ausgerissen weil ich die Butterfly einen Hauch zu spät eingezogen habe ... den Servo hat das nichts angetan. Ich denke in den KST125 und KST145 ist in etwa das gleiche verbaut. Einem Vereinskollegen hat kürzlich ein Seitenruder Servo, Futaba 3150 nach 50 Flug-Stunden kurz geschlossen. Das Servo Kabel war bis zum Empfänger angeschmort. Alles kann abrauchen.
Ich werde in Zukunft nur noch HV Servo mit LiFe oder Lipo verbauen. Kein BEC der abrauchen oder streiken kann und ein Akku den ich schnell 15 Min. laden kann wenn ich mal kurzfristig an den Hang will.
Futaba S3172SV HV , MKS HBL6625 (HV), KST DS225MG HV , Servos sind auf dem Markt .. Hmm ja Futaba sind etwas langsam ... aber ich werde auch nicht schneller :-))
 

Merlin

User
KST DS145 MG kompatibel zu Futaba 3150

KST DS145 MG kompatibel zu Futaba 3150

Passen die KST DS145 in die Servorahmen der Futaba 3150?
Außenabmessungen sind identisch, aber auch die Position der Laschen?

Gruß
Bernd
 
Ihr schreibt von hohem Strom, hat mal wer gemessen ?? das sie schneller warm werden kann auch am Alugehäuse liegen das die Wärme schneller überträgt
 

loscho

User
Ich habe seit ca. 1,5 Jahre die 145er und X08 im Einsatz (F5J).
Sie sind schnell und stellgenau. Sie überstanden auch schon mal, dass die WK bei der Landung den Boden berührten.
Spiel gegen Null, trotz echtem Metallgetriebe!
Stromverbrauch kann ich nicht beziffern.
Ein Vereinskollege ist ebenfalls zufrieden (ist von 3150 umgestiegen, da die KST mit dem Alu-Gehäuse eine dauerhaftere Spielfreiheit haben).
Servorahmen verwenden wir für die 145, die von "servorahmen" (Typ MKS DS 6125 H). Die Servorahmen für die 3150 müssen umgearbeitet werden.

Gruß
Lothar
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Leider kann ich nur von diesen berichten da ich ein totaler HV-Fan bin aus vielerlei elektrischen Gründen:
https://www.emc-vega.de/de/flugmodelle/modell-zubehoer/servos1/emc-vega-kst-ds225-mg-hv
... die sind topp und verrichten hier im Achtklappenflüegel super ihren Dienst:
http://www.rc-network.de/forum/content.php/407-Vortex-MACH-I-von-Tangent-Modelltechnik
... und im Flügel meiner Kollegen die auch u.a. den Vortex fliegen!

Servorahmen von hier, mit und ohne Stützlager: http://www.servorahmen.de/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten