KST-Programmer und die V6 und V8

frankyy

User
Hallo Zusammen,
ich habe die letzte Woche 2 KST MS825 Servos bei einem namhaften deutschen Händler gekauft. Auf der Unterseite der Servos ist V8.0 eingelasert. Einen Softstart haben die Servos allerdings nicht. Weder am Empfänger noch am Servotester.
Auf meine telefonische Nachfrage hieß es ich solle die Servos zurück schicken man würde mir den Softstart (kostenlos) einprogrammieren. Jetzt wäre die Frage ob das öfter vorkommt? Und ob man dann direkt noch eine andere wichtige Einstellung ändern lassen sollte?

Vielen Dank.
Gruß Dennis
Vor 2 Wochen 4 KST 825 V8.0 gekauft und keiner (!!!!) war auf Softstart eingestellt. Mit dem Programmier-Tool war das Problem schnell behoben.
 

wengen

User
Hallo zusammen,
Leider kann ich die Software "PWMCardXE" für das "KST Servo Tool 2" auf dem Laptop nicht mehr öffnen, Windows verweigert dies. Hätte mir jemand einen Vorschlag, was ich machen könnte.
Vielen Dank dafür!
Gruss Beat
 

onki

User
Hallo Beat,

Ich vermute mal, die Software ist vom Ersteller mangels Zertifikat nicht digital signiert worden, weshalb Windows die Ausführung verweigert.
Das kann man entweder akzeptieren oder ignorieren.
Bei letzterem muss man bei der Meldung die erweiterten Optionen in der Meldung anklicken und das vermeintliche Risiko akzeptieren. Dann läuft die Software ohne Probleme.

Gruß
Onki
 
Wir haben leider etwas trouble beim programmieren mit dem KST servo Tool 2.
Obwohl Com 1 connected angibt...kann man weder das Servo auslesen noch einlesen und bekommt die Fehlermeldung.
Hat jemand einen Tipp wie man das Problem löst.
Danke und Gruß Robert
IMG-20231103-WA0000.jpg
 

wengen

User
Hallo Onik

Danke für deine Hilfe und Information, und Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Leider kommt bei mir keine Meldung, wo ich die erweiterte Option anklicken und somit akzeptieren könnte. Wenn ich das Programm «PWMCardEX» anklicke, geht ein Fenster auf und schliesst sofort wieder.

Habe es versucht als Administrator zu öffnen, geht nicht. Sowie Problembehandlungsoption, siehe Anhang, was auch nichts brachte.

Für weitere Bemerkungen was ich noch versuchen könnte, vielen herzlichen Dank!

Gruss Beat
 

Anhänge

  • Problembehandlung_1.png
    Problembehandlung_1.png
    19,5 KB · Aufrufe: 50
  • Problembehandlung-2.png
    Problembehandlung-2.png
    25,4 KB · Aufrufe: 46

OE-0485

User
- Servus Benni !
Hab bei Zeller Modell eine aktuelle Anleitung gefunden.
Da stehts auch so einfach beschrieben - ist ja ganz simpel :-)
Danke für Deine Antwort.
Grüße hans
 

DonM

User
Bei KST habe ich das hier gefunden, es ist relativ Neu auf der Seite und die Beschreibung fehlt noch.

Der kleinere Bruder kann Servomitten etc. Proggen und die Beschreibung findet man hier

Gruß
DonM
 
Hallo,

was ist denn an dem USB-Programmierer so einzigartig und besonders, das man fast 100,- Euro dafür berappen muss?

Das ist doch auch nur ein hübsch eingekleideter USB-Seriellwandler - oder?

Gruß
Onki
Hallo Zusammen,
Gibt es hierzu neue Infos?
Kann mich auch nicht vorstellen, dass da mehr dahinter steckt.
Es müsste jedoch etwas bidirektionales sein, da die Konfiguration auch ausgelesen werden kann, aber nur eine Datenleitung (normal Signal) zur Verfügung steht.

100€ ist doch etwas Wucher für das Ding.

Grüße
 

JML21

User
Guten Morgen,
Es stimmt, dass die 90 € für diese Box zu hoch sind, insbesondere angesichts des Preises der KST-Servos.
Ich habe es mir noch gekauft, um den „Sanftanlauf“ bei meiner MS 825 einzustellen und es war in wenigen Sekunden erledigt.
Ansonsten habe ich nichts geändert, da ich alles mit meinem Graupner-Sender einstelle....
 

acid_one

User
Der Vorteil ist das du den Programmer auch für Chaervo verwenden kannst (kommen aus dem selben Werk) die wollen selbst auch einen Programmer rausbringen, ob der dann günstiger ist weiß ich aber nicht.
 

onki

User
Das sind letztlich alles UART-Konverter. Mutmaßlich Onewire, wie bei den Empfängern usw.
Die Krux wird sein, dass der Konverter eine spezifische USB-ID hat, die ihn wieder einzigartig macht.
Das ist bei dem S-Bus Programmierer (CIU-3) von Futaba nicht anders. Die haben nur die Signale invertiert, was man im Konverter selber (z.B. FT232RL) auch einstellen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten