Kst x10 und x12 508 an 5,5v Regler-bec

oliver30

User
Hallo zusammen,

ich möchte oben genannte Servos in meinem F3b Elektro-Pike verwenden.
An den liion 2s laufen die super.

Ich habe noch einen yep 80 liegen, der hat ein bec mit 5,5v Ausgangsspannung. Ob die Servos dann noch genug Kraft haben und ob das bec überhaupt gut funktioniert, weiss ich nicht. Wobei zufriedenstellend besser durch sicher oder zuverlässig zu ersetzen wäre.

Grüße,
Oliver
 

oliver30

User
Arbeiten die Servos zuverlässig bei diesem schwachen bec? Oder habe ich mit einem Ausfall zu rechnen und kaufe mir einen neuen Regler dessen bec ich auf 7,4v einstellen kann?
 
Hallo Oliver,

diese Frage kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder, hier die Antwort darauf:
Ja, HV-Servos arbeiten auch mit einer Spannung zwischen 4,8 und 6,0 Volt, allerdings entwickeln sie dann weniger Kraft und laufen natürlich auch langsamer. Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst, dann kannst du HV-Servos auch mit einer Spannung unter 6,0 Volt einsetzen. Normalerweise findet sich im Datenblatt zu den Servos auch Angaben zu Kraft und Geschwindigkeit unter 6,0 Volt.

Gruß, Karl Hinsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten