HV und konventionelle Servos in ein und demselben Modell betreibbar...?

Knut

User
Hallo,

braucht er die Kraft an den Tragflächenaußenteilen mit den KST über die höhere Spannung? Ja oder nein?
Ja, alles auf HV umrüsten oder halt mit den Liniarreglern.
Nein, so wie von Onki vorgeschlagen auf 5,5V gehen und fertig. Wo ist hier das Problem?

Tschüß
Knut
 
Hallo an alle,

interessante Diskussion.
Meine persönliche Meinung ist, dass das 3150 nicht so optimal ist. Die Leistungsdaten, ok, dem Entwicklungsalter geschuldet. Ziemlich langsam ist es auf jeden Fall... Aber das Gehäuse ist keine gute Konstruktion, das Kunstsofflager der zweiten Achse ist schuld. Das führt regelmäßig zum mechanischen Servotod. Zumindest in Flächenanwendungen, bei mir. Das 3172 ist da nicht besser, meine ich.
Wesentlich besser, weil anders konstruiert, ist das 3174! Hier ist die zweite Achse auch in Metall gelagert.

Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten