Dieser Motor: beim "Erstflug" nach der Rep. löst sich Getriebe vom Motor, alle Zahnräder und Motor poltern durch den Rumpf.
oh, da muss aber jemand bei Kontronik nen schlechten Tag gehabt haben: dasselbe hab ich auch erlebt bei meinem KIRA FAI F5b 5S, nach kostenpflichtiger Reparatur (damals plötzliches blockieren, 160er YGE dabei mit sich gerissen...flieger stinkt heute noch) beim zweiten Flug hat sich auch das Getriebe vom Motor befreit. Angerufen, Eingeschickt, kostenlos repariert bekommen.
Aber einsetzen werde ich den nicht mehr, denn es war der vierte Motor, dreimal davon auf Kulanz nach jeweils 4 bis 6 Flügen ersetzt. Immer locker unter den Specs betrieben, aber wie gesagt das vorletzte Mal hat mich der Ausfall auch noch nen Regler gekostet, daher ist mir das zu heiß. Momentan habe ich jetzt nen Pletti drin, hätte ich den nicht bekommen hätte ich mich auch mal Richtung Leomotion orientiert. Kontronik ist bei mir auch erst mal durch.
Gruß
Wolfgang