Kundenservice Kontronik

Dieser Motor: beim "Erstflug" nach der Rep. löst sich Getriebe vom Motor, alle Zahnräder und Motor poltern durch den Rumpf.

oh, da muss aber jemand bei Kontronik nen schlechten Tag gehabt haben: dasselbe hab ich auch erlebt bei meinem KIRA FAI F5b 5S, nach kostenpflichtiger Reparatur (damals plötzliches blockieren, 160er YGE dabei mit sich gerissen...flieger stinkt heute noch) beim zweiten Flug hat sich auch das Getriebe vom Motor befreit. Angerufen, Eingeschickt, kostenlos repariert bekommen.
Aber einsetzen werde ich den nicht mehr, denn es war der vierte Motor, dreimal davon auf Kulanz nach jeweils 4 bis 6 Flügen ersetzt. Immer locker unter den Specs betrieben, aber wie gesagt das vorletzte Mal hat mich der Ausfall auch noch nen Regler gekostet, daher ist mir das zu heiß. Momentan habe ich jetzt nen Pletti drin, hätte ich den nicht bekommen hätte ich mich auch mal Richtung Leomotion orientiert. Kontronik ist bei mir auch erst mal durch.

Gruß
Wolfgang
 
Hi,

ich find's total Klasse:
wenn sich bei einem..sagen wir Scorpion nach 50 Flügen die Kugellager verabschieden, ist es die miese Qualität der Billig-China-Lager. Verabschiedet sich bei einem Kontronik was, MUSS es daran gelegen haben, dass der Kunde, der ja keine Ahnung von Motoren hat, Mist fabriziert und den Motor über der Spez. betrieben hat. Wie stark wir doch vom Markenbewusstsein geprägt werden...

Ich hab auch so meine Erfahrungen mit Kontronik und deren Kundendienst. Ich wurde auch so...leger (nur um nicht zu sagen frech) abgespeist. Ist alles Geschichte, und ich hab meine Lehren daraus gezogen...

Gruß,
Rene
 

RWA

User
Joh, und es gipfelt darin, das hier Kunden (!) erstaunlich phantasievoll aber substanzfrei erklären, warum Produkte ihrer favorisierten Marke so teuer sein MÜSSEN, ein Traum für jeden Hersteller.

Da findet offensichtlich,wie auch bei Fernsteuerungen/Modellen usw.,eine Verschiebung der Wahrnehmung statt, die rational nicht zu erklären ist, fast religiös.

Roland
 

Farkas

User
Hi,

ich find's total Klasse:
wenn sich bei einem..sagen wir Scorpion nach 50 Flügen die Kugellager verabschieden, ist es die miese Qualität der Billig-China-Lager. Verabschiedet sich bei einem Kontronik was, MUSS es daran gelegen haben, dass der Kunde, der ja keine Ahnung von Motoren hat, Mist fabriziert und den Motor über der Spez. betrieben hat. Wie stark wir doch vom Markenbewusstsein geprägt werden...

Ich hab auch so meine Erfahrungen mit Kontronik und deren Kundendienst. Ich wurde auch so...leger (nur um nicht zu sagen frech) abgespeist. Ist alles Geschichte, und ich hab meine Lehren daraus gezogen...

Gruß,
Rene

Dito!

Gruss,Andi.
 

Ticmic

User
Es ist leider bis heute nicht besser geworden:
Auch ich wurde nun als inkompetenter Kunde angegangen ...
Und dabei bin ich schon über 25 Jahre für Elektronik im Modellbau tätig ... komisch ...
 
Ich kann nur Gutes berichten.

Bei meinem Kira 480-33 löste sich nach Jahren durch einen Anlauf in Bodennähe/ Graspiste das Ritzel auf der Motorwelle.
Habe den Motor mit der Beschreibung des Problems eingesendet.
Nach wenigen Tagen kam der reparierte Antrieb zurück. Das Getriebe wurde neu geschmiert. Ich meine, ich habe 18 € inkl. Porto bezahlt.

Ich bin sehr zufrieden.
 

Ticmic

User
Da hast Du ja richtig Glück gehabt.
Meinem Motor haben sie ein neues Getriebe verpasst. Der Spass hat dann 100€ gekostet. Danach lief der Motor immer noch nicht.
Ich habe dann selber den Motor zerlegen müssen, da Sobek/Kontronik das nicht tun wollten. Ich fand dann heraus, dass sich die Motorachse vom Rotor gelöst hatte, es also keinen Kraftschluss mehr zur Abtriebswelle gab. Aber selbst dieses Argument zählt nicht, Aussage der Firma bleibt: Der Motor läuft. So ein Spass ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten