Kunstflugtreffen in Bocholt

Teilnahme

Teilnahme

Hallo Extremflight,

klar bist hiermit besonders eingeladen....

Gruß Arnd
 
Lärmpegel

Lärmpegel

Halo@all,

Leute, auch beim Acoromasters gelten 73dba in 25m!

Gruß Arnd
 

GAST_7832

User gesperrt
a.weikamp schrieb:
Jedoch sollte jeder der zu uns kommt sich bewusst sein dass eine Klappernde Brüllschüssel wohl nicht unter Halbgas bei uns zu fliegen erlaubt sein wird!

gerne, dann nur Vollgas :D -leichter Schreibfehler;)


ist echt eng mit der Messung... na mal schauen wieviele das tatsächlich hinbekommen oder aufgrund dessen überhaupt kommen werden, schade eigentlich.

MFg,Chris
 

Bohne

User
Kunstflugtreffen Bocholt

Kunstflugtreffen Bocholt

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ne 3 Blatt bestellt und bin gespannt auf was für einen Wert ich komme. Nur, bei uns am Platz führen wir keine Messungen durch, deshalb muss ich wohl irgendwann mal zu einem Nachbarverein fahren und dot Messungen durchführen.
Aber ich bezweifle auch, dass ich an den Wert komme :-(((

Aber erstmal abwarten, was die Messungen ergeben.

Bis jetzt hat sich bei uns noch keiner beschwert, zum Glück.

Ich halte euch da mal auf dem laufenden.

Gruss

Thomas
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo,

komme gerade vom Messen, und werde den Wert nicht einhalten können. Daher muss ich mich und meine Söhne abmelden.

Gruss
Michael
 

GAST_7832

User gesperrt
außer mitm F3A Flieger wüsst ich dann auch nicht wie mann das einhalten soll,

melde mich an dieser Stelle auch ab.

bin dafür dann doch was bei uns am Platz zu machen ;) -da dürfen wenigstens alle Fliegen !

MFg,Chris
 

PW

User gesperrt
Hallo Arnd,

sollten wir nicht bei den Absagen die Sachen "absagen" ?? Also in der GAM Ausschreibung steht nichts von 73 dbA in 25 m. Da ist zwar ein Wert angegeben, aber dieser Wert war auch bei den anderen GAM´s und dient nur dazu, dass die Piloten nicht ganz ohne Auspuff fliegen. Ferner gibt es hier immer eine Ausnahmegenehmigung beim GAM.

Gruss

PW
 
also eine Regel welche keine Regel ist, sondern ne "Richtlinie"?
Dann würd ich aber den Namen Ausschreibung korrigieren...
 

PW

User gesperrt
Hallo Daniel,

Du hast doch 2004/2006 unter derselben Ausschreibung teilgenommen.

Wo ist Dein Problem? Ferner ist das GAM ein Privatwettbewerb, kein Verbandswettbewerb und "wir" bestimmen die Regeln. Wem diese nicht gefallen, wird ja nicht gezwungen teilzunehmen. Wenn Du Deinen eigenen Wettbewerb machst, dann kannst Du es ja anders machen; andere Wortwahl etc.

Also bis heute gab es bei 4 GAM´s keinerlei Probleme für den ausrichtenden Verein bzgl. Lärm. Und so wird es auch bleiben.

Gruss

PW
 
Treffen

Treffen

Halo@al,
Da es doch wohl zu schwierig zu seien scheint 73dbA in 25m zu erreichen, ist es wohl das besten das genze abzusagen.

Also, leider nicht durchführbar, schade.

Gruß Arnd
 
Bocholt - Schallpegel-

Bocholt - Schallpegel-

Hallo Peter,
sorry, habe Deine private Nachricht gerade erst gelesen. Diese, von Arnd eingestielte Aktion, wurde dem Vorstand erst am 20.02. mitgeteilt, worauf mit ihm ein entsprechendes Gespräch statt fand. Der erwähnte Schallpegel ist Bestandteil unserer Aufstiegsgenehmigung und wird penibel eingehalten. Fakt ist, dass kein 150-Motor diesen Wert ungedrosselt erreicht. Ist mir zumindest nicht bekannt.
Piloten, ich würde sagen, bis zu einer Spannweite von 2,6m und max. 100ccm inkl. 3-Blatt Latte haben die Chance die Schallpegelprüfung zu bestehen und sind nach wie vor, ebenfalls die Elektoflieger zu einem Kunstflug- und Freundschaftsfliegen herzlich eingeladen. An unseren Eurofly-Flugtagen sieht die Sache anders aus. Dafür beantragen wir eine Sondergenehmigung.
Sollten noch Fragen auftreten, kann mich jeder unter 0171-770 59 45 erreichen.

Beste Grüße
Hans-Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten