kurzer Aufbaubericht Midi Zlin 50 von Flitework

Hallo Fabian!
Ist zwar schon eine Weile her, und ich habe damals nur die Zlin gebaut und kenne die Edge und Extra in dieser Größe nicht.

Bei der Zlin ist es auf alle Fälle so, dass Du einen 3S 2200 er Akku schon ganz nach vorne schieben musst, damit der Schwerpunkt passt
Hier müsste man bei einem kleineren Akku Blei dazugeben was natürlich nicht sinnvoll ist, daher der 2200er

Bei Extra und Edge nehme ich eben an, dass man trotz kleinerem Akku den Schwerpunkt noch einhalten kann und dann ist
auf Grund der besseren Flugeigenschaften im 3D (Modell ist leichter) es sinnvoll einen kleineren Akku zu verwenden.

Ich versuche auch immer einen möglichst kleinen Akku zu verwenden um das Gewicht zu drücken (vernünftige Flugzeit natürlich vorausgesetzt)

Hoffe die Info hilft etwas

Hallo Markus

Das hilft sehr viel, vielen Dank! Du würdest aber nicht sagen, dass die Zlin mit einem 2200er zu schwer wird? Klar, 3D wird nicht drinliegen, aber zumindest schöner Scale-Kunstflug?

Grüsse,
Fabian
 

max-1969

User
Hallo Markus
Das hilft sehr viel, vielen Dank! Du würdest aber nicht sagen, dass die Zlin mit einem 2200er zu schwer wird? Klar, 3D wird nicht drinliegen, aber zumindest schöner Scale-Kunstflug?
Grüsse,
Fabian

Musste jetzt selbst nachsehen, aber die Maschine war kaum schwerer wie die 1200g und das Modell flog damit sehr gut und auch gutmütig.
Also auf keinen Fall zu schwer ... und für 3D kauft man sich besser ein anderes Modell. Eine Zlin ist einfach für klassischen Kunstflug gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten