Kyosho Phantom

Ich muss sagen ich bin, gerade nach der conversion, extrem positiv von der F-4 überrascht. Vertikal ist zwar nicht viel dahinter, aber horizontal wird sie relativ schnell und performed doch sehr jet-like. Werfen kein thema, mit besagten griffmulden geht sie leicht aus der hand.....etwas rennen lassen bis zur platzgrenze, und dann einfach raussteigen.

Ich überleg schon mir ne zweite zu kaufen, habe bei der ersten doch ein paar kleinere fehlerchen eingebaut....

Viele grüße
Hank
 
Ok, dann müssen war nächstes Mal etwas Geschwindigkeit aufbauen.
Liegt es vllt auch daran ,dass die Leistung so gering ist, das
die Akkus erst ein mal richtig geladen wurden?

Und im Winter vllt auch warm halten?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 
Wir haben es heute noch einmal versucht...
Aber ging garnicht...
War schon mehr Leistung mehr da...
Aber sie steigt nicht weg...Ich habe schon versucht sie Geschwindigkeit
gewinnen zu lassen...aber geht halt nicht hoch--
Sie hängt so in der Luft:(

Kann es denn an den Lipo liegen.
WIr haben schon die Hyperion 1300 mah 3s mit 30C.
Deke, dass sie genug Strom geben müsste;)

Vllt mal vorm Fliegen auf die Heizung legen?
 
Motor

Motor

ich habe die f16 und die f4 von kyosho- die f16 geht wesentlich besser.
fliege mit einem 1300er kokam 30c und liege bei ca 21ampere. das ist bei beiden fliegern so ziemlich gleich.
bei der f16 sind das ca 400gr schub bei 520gr gewicht. und das reicht für einen easy handstart und 20-30m vertikale.
bei der f4 sind es aber nur ca 340gr schub bei ca 540gr gewicht.
ich bin echt nicht der impeller profi- kann es an den unterschiedlichen ansaug+schubrohr- auslegungen liegen?
na jedenfalls braucht die f4 mehr dampf aber möglichst ohne viel schwerer zu werden!!!
gibt es nicht einen motor der höhere drehzahlen aus dem vorhandenem impeller herausholt? ich denke 100gramm mehr schub und der flieger würde gut gehen.

uwe
 
DF-55

DF-55

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob der Microfan von Wemotec ähnliche Abmessungen wie der DF-55 von Kyosho hat? Ich fliege meine Kyosho F-16 schon fast ein Jahr und sie macht sehr viel Spaß. Wegen der Gebrauchsspuren wollte ich mir eine Neue zulegen und die Motorisierung etwas schärfer :D konfigurieren.

Gruss Martin
 

Savoy73

User
Martin1 schrieb:
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob der Microfan von Wemotec ähnliche Abmessungen wie der DF-55 von Kyosho hat? Ich fliege meine Kyosho F-16 schon fast ein Jahr und sie macht sehr viel Spaß. Wegen der Gebrauchsspuren wollte ich mir eine Neue zulegen und die Motorisierung etwas schärfer :D konfigurieren.

Gruss Martin

Hallo Martin,

der Microfan hat andere Abmessungen wie beim DF55 Impeller. Das ist ja auch ein 50er Fan.

Wenn man den Montagering des Microfan entfernt, dann liegt der Außendurchmesser des Mantels bei 52mm…siehe Anhang. Du müsstest dann also ein Streifen aus Depron oder Balsaholz auf dem Mantel kleben und ein sauberen Übergang zwischen Einlaufkanal und Impeller herstellen. Das ist aber nicht schön, aber funktioniert :D

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • mf_wemo.jpg
    mf_wemo.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 23
DF-55

DF-55

Es gäbe ja auch die Möglichkeit einen anderen Motor (+ Regler) im DF-55 einzusetzen. Weiß jemand welchen Durchmesser die Motoraufnahme des DF-55 hat?
 
Hallo leute kann es vllt auch ein Schwerpunktproblem sein?
Wir haben es noch mal mit warem Akkus versucht, also nen paar Runden waren drin..

Aber Steigen gleich null...
Es war auch ein bischen Windig, liegt es auch daran?
 
Also ich habe mittlerweile sehr viele Flüge auf meiner und muss sagen sie geht echt nicht übel für ne elektroschaumwaffel....vielleicht sind auch nur meine ansprüche niedriger...aber raussteigen und etwas höhe holen geht durchaus. Level bis platzgrenze, und dann schön sanft nach oben mit viel fahrt.

(Nur das graue kleidchen bewährt sich nicht.....ich lerne jedes mal aufs neue warum die lackierung "tarnschema" geschimpft wird :-) )

Wenn so viele ärger haben bzw unzufrieden sind dann müssten doch einige zum verkauf stehen? Ich suche noch ein zweites experimental-schwein...darf auch gerne leer oder gecrashed sein, solang alle fetzen da sind....

Viele grüße
Hank
 
F 4

F 4

Hei Hank,

vergiß uns nicht am Wochenende,bringst halt die Schaumwaffel, mit dann werden wir mal schaun sagt der (Bayer) hostmi!!!

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten