Phantom F4 TopRC

Moin,

hat sich eigentlich schon jemand an die Phantom F4 von TopRC gewagt? Eventuell sogar schon mal einen Flug durchgeführt und kann etwas zu den Flieger sagen/schreiben? Bisher gibt es wohl nur den einen Bericht auf RCU. Über die TopRC-Qualität kann man ja die unterschiedlichsten Meinungen lesen, daher wären Infos nur zu der Phantom interessant... besonders die Höhenruderbrücke und ein Blick in die Flächen :D.

Grüße, Malte
 

TobiC170

User
Abonniert 😉

Zum Thema TopRC allgemein meine Meinung: Baukästen gutes PLV. Hier und da nacharbeiten nötig, aber nix kritisches. Flieger fliegen durchweg ordentlich (kann nur für Jets sprechen)!

Fahrwerksatz original: in der Regel eine Katastrophe. Wenn man auf JP oder Electron ausweichen kann ... Besser ausweichen.
 

x78587

User
hat sich eigentlich schon jemand an die Phantom F4 von TopRC gewagt?

Hab ich auch schon länger unter Beobachtung,... In Anbetracht der Unzulänglichkeiten, die in ihren "Warbirds" zu finden ist, überzeugt mich das nicht. Die Skymaster ist da was anderes, da gibt es auch die variable Bugbeinlänge.
Hingegen die neue von "CARF" ist jetzt geflogen, die würde ich Blind nehmen, ist eine andere Liga.

.
 
Hallo Tobi,

wie schon geschrieben, die allgemeinen TopRC-Infos sind bekannt. Vielleicht ist ja jemand bei der Phantom am werkeln und kann Infos zu dem Modell geben. Eine Phantom ist ja inzwischen schon selten und die füheren Krump-F4-Erfahrungen verblaßen auch schon :rolleyes:.
Ich hoffe ja, daß eine auf der Prowing ausgestellt wird. Aber Infos vorab sind schon interessant. Dann wird man nicht so schnell von dem Modell geblendet :) und kann gleich eventuelle Punkte genauer ansehen.
 
Hab ich auch schon länger unter Beobachtung,... In Anbetracht der Unzulänglichkeiten, die in ihren "Warbirds" zu finden ist, überzeugt mich das nicht. Die Skymaster ist da was anderes, da gibt es auch die variable Bugbeinlänge.
Hingegen die neue von "CARF" ist jetzt geflogen, die würde ich Blind nehmen, ist eine andere Liga.

.
Eben, ... eine andere Liga. Da ich aber mehrere Modell baue und fliege, kann oder will ich mir die Liga nicht unbedingt jedes Mal leisten:( .
Die Probleme mit den Warbirds kenne ich, deswegen wäre ja interessant, ob die Firma etwas gelernt hat oder ob die Phantom problembehaftet ist.
 
Auf der Facebook seit gibt es enen Baubericht von der V1 und da sind anscheinend Mängel vorallem bei der Seitenruderanlenkung besprochen worden. Aber anscheinend gibt es schon eine V2 die besser sein soll…
Wäre auch interessiert an mehr Infos😁
 

x78587

User
In diesem Video kann man ein ein paar Details sehen, zumindest sieht da der Hauptholm belastbar aus. In wie fern das Hosenrohr auf Ablehnung stösst, ist hingehen eine Sache der Nutzerregion.
 
Ja leider habe ich kein besseres Video gefunden aber denke der Flieger hat scho Potenzial. Aber das wird sich erst zeigen wenn man mehr davon sieht
 
Für den stolzen Preis ist die Phantom leider viel zu "unscale" 😃. Flugvideos gibt es auf youtube aber schon mehrere, fliegen tut das Teil scheinbar ganz gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten