Kyosho T-33 Shooting Star

F104G

User
Beulen Schwerpunkt T33?

Beulen Schwerpunkt T33?

Hallo ihr beiden

bräuchte nochmals Schwerpunktangabe cm, bei meiner sind keine Beulen
auf der Unterseite Fläche (hab die Thunderbird Version /Deko)

Danke

Gruß Roland
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Bitte sehr:
spt33.jpg


Gruß Niko
 
Hallo,
ich hab auch eine, mit OrigImpeller und Velkom 2020/27 Bürstie an 3 3200er Konions ( Ab Kabinenhaube nach vorne liegend ). Vom Bungee ( etwa 8 m umsponnener aus dem Baumarkt-Meterware) geht sie gut weg, ist nicht schnell, aber jetlike grossräumig zu fliegen. Plärrt halt ein paar Minuten.
Ich fliege mit Tiptanks weils schön ist.
Ein Freund hat sie mit dem Original-Impeller mit einem " etwas " schärferen Hacker....soll gehen wie Seuche, hab sie noch nicht gesehen, aber vielleicht trauen wir uns in Vilsbiburg zu mehreren...
 
Jetzt spiele ich mal den Thread-Nekromanten und belebe das hier wieder mit einer Frage. Habe noch so ein Schätzchen, sogar noch neu, und würde am liebsten gleich den Motor austauschen. Als Akkus möchte ich 3S 2200 oder 3200 mAh einsetzen, der Flieger muß nicht senkrecht gehen. Genug Leistung zum Handstart sollte da sein und dann wird halt das geflogen, was das Original auch konnte. Möchte mit gefühlvollem Gaseinsatz Flugzeiten um die 10 Minuten oder mehr erreichen können. Sie sollte möglichst auch mit den Außentanks noch flügge sein. Ein Einziehfahrwerk wäre auch nett ;)

Soll ich dafür nur einen anderen Motor einbauen, wenn ja: welchen?

Oder gleich den kompletten Impeller inkl. Motor tauschen, auch hier die Frage: welchen? Welcher paßt ohne viel Nacharbeit?

Bürsti kommt nicht in Frage, ein preiswerter Brushless dürfte meinen Ansprüchen genügen. Steller dafür sind genug vorhanden.
 
Denke ich auch. Habe eben einen Probelauf des Impellers gemacht, nachdem ich dem Motor eine Einlaufphase gegönnt habe. Puah, was für eine Sirene... *schauder* was könnte da passen? WeMoTec Minifan? Der Läufer des Kyosho Impellers hat 70 - 72 mm (grob am montierten Impeller gemessen) Durchmesser, der des Minifan Pro "nur" 68. Ich möchte da nix verschenken. Am liebsten wäre mir ein Umbaukit mit passender Auskleidung des Rumpfes, Styropor mit Kabelkanälen dürfte sowohl den Schub als auch die Strahlgeschwindigkeit stark negativ beeinflussen. Wird es für diesen "Impeller-Oldie" aber kaum noch geben, oder?

Ich schreibe jetzt WeMoTec an...
 

cupra4

User
Hallo,

ich hab damals eine alte Kyosho F-16 auf den Wemotec Mini Fan Pro und einen HET 2W Motor an 3S umgebaut -problemlos und Leistung satt!

Schöne Grüße
 
Jau, Danke! Dann werde ich mich in diese Richtung orientieren.
 
Habe WeMoTec per Kontaktformular angeschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten. Scheinbar ist man dort grad mächtig beschäftigt, es eilt ja auch nicht. Bin trotzdem noch auf der Suche nach einer Alternative, einem vom Durchmessr her optimal passenden Impeller. Wo bekomme ich sonst noch gute Impeller mit 70 - 72 mm Läufer, hat Jemand einen guten Tip für mich?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten