Hi zusammen,
Habe vor, in meinen Flieger (EPP) ein servoloses elektrisches Einziehfahrwerk zu verbauen.
Ich gehe davon aus, dass ich Länge und Spur das ein oder andere mal anpassen muss, um die richtige Spurtreue beim Rollen und Scale-Länge des Fahrwerkbeins zu erhalten.
Leider kommt man an die Inbusschrauben zum Lösen des Fahrwerkbeins von der Mechanik nur ran, wenn die Mechanik noch nicht im Modell verbaut ist. Dort soll sie mit selbstschneidenden Schrauben an einem im Modell verklebten Holzstück befestigt werden. Mehrmaliges Lösen dieser selbstschneidenden Schrauben resultiert wahrscheinlich recht schnell im „Ausfransen“ des Gewindes. Das möchte ich verhindern, weil ich sonst das verklebte Holzstück rausschneiden und ersetzen müsste.
Ich bin also auf der Suche nach einer lösbaren Verbindung des Fahrwerkbeins.
Leider liegt das Fahrwerksbein (Durchmesser 3 mm) im eingefahrenen Zustand fast direkt an der Mechanik an. Daher ist eine Wellenkupplung nur verbaubar, wenn diese einen sehr kleinen Aussendurchmesser hat (max. 5 mm).
Diese hab ich bisher noch nirgends gefunden, da das radiale Gewinde für die Madenschraube dann auch recht kurz wäre.
Hat jemand von Euch ne Idee, wie man dieses Problem anderweitig lösen könnte?
Habe vor, in meinen Flieger (EPP) ein servoloses elektrisches Einziehfahrwerk zu verbauen.
Ich gehe davon aus, dass ich Länge und Spur das ein oder andere mal anpassen muss, um die richtige Spurtreue beim Rollen und Scale-Länge des Fahrwerkbeins zu erhalten.
Leider kommt man an die Inbusschrauben zum Lösen des Fahrwerkbeins von der Mechanik nur ran, wenn die Mechanik noch nicht im Modell verbaut ist. Dort soll sie mit selbstschneidenden Schrauben an einem im Modell verklebten Holzstück befestigt werden. Mehrmaliges Lösen dieser selbstschneidenden Schrauben resultiert wahrscheinlich recht schnell im „Ausfransen“ des Gewindes. Das möchte ich verhindern, weil ich sonst das verklebte Holzstück rausschneiden und ersetzen müsste.
Ich bin also auf der Suche nach einer lösbaren Verbindung des Fahrwerkbeins.
Leider liegt das Fahrwerksbein (Durchmesser 3 mm) im eingefahrenen Zustand fast direkt an der Mechanik an. Daher ist eine Wellenkupplung nur verbaubar, wenn diese einen sehr kleinen Aussendurchmesser hat (max. 5 mm).
Diese hab ich bisher noch nirgends gefunden, da das radiale Gewinde für die Madenschraube dann auch recht kurz wäre.
Hat jemand von Euch ne Idee, wie man dieses Problem anderweitig lösen könnte?