L 39 1:3,5 Holzbausatz von therccustomjets.cz

IMG_9177.jpgIMG_9178.jpgIMG_9183.jpgIMG_9318.jpgIMG_8411.jpgHallo Leute.
Aufgrund sehr sehr vieler Anfragen in diversen Facebook Foren und da meine Fb Seite daher fast übergeht mit Anfragen und Nachrichten habe ich mich nach einigen Bitten dafür entschlossen hier eine kleine Baudoku zu meiner L 39 zu machen.
Einige Freunde und ich haben mehrere Bausätze dieses Jets gekauft und einige sind scho sehr weit und bauen richtig geil Scale. Für mich ist es der erste Holzbausatz dieser Art nach fast 20 Jahren und einige Details wie zb Rumpfsteckung und Anlenkungen löse ich mehr Alltagstauglich als Scale.
Werde euch so gut es geht mit Bildern und bissl Text versorgen!
Viel Spaß, liebe Grüsse und cu in the air!!!
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Dan,
super, endlich sieht man mal was von "rccustomjets". Also die L39 in der Größe ist schon ein ordentlicher Brocken! Kannst du schon etwas zur Bausatzqualität und Passgenauigkeit der Teile sagen? Ich freu mich auch schon auf meinen Bausatz, den ich in 1-2 Wochen hoffentlich erhalten werde. Ich habe mich übrigens für die Mirage2000 entschieden und werde auch einen Baubericht starten.
Also viel Spaß noch beim Aufbau; ich lese gespannt mit ;)!
Jetgruß Peter
 

Marco

User
Hallo Peter,

danke für die Info.
Bei unter 25kg ist die Beplankung dann nicht mit gewebe überzogen?
Weisst du das?

Grüße,
Marco
 
gibt viele möglichkeiten zur gewichtsoptimierung:
- beuteltanks 2x2,4liter, kein hopper.
- leichte bine (z.b. frank ft180 oder ft220)
- leichtes schubrohr (z.b. frank, nur das letzte viertel doppelwandig)
- leichte räder (z.b. modifizierte fema)
- bus-system von powerbox/deutsch ist belastbar und spart kabelgewichte
- fw-klappen pneumatisch statt elektrisch (nach wie vor das leichteste system bei großen fliegern)
- servokabel von powerbox/deutsch statt serienkabel, sind auch leichter (auch geeignet zweiadrig für beleuchtung)
- li-ionen 18650er baugröße becherzellen von emcotec/irc als akkusysteme weitestmöglich vorn (fest) verbaut
- cockpit aus depron bauen
...
 

DirkL

User
Hallo zusammen,

tolles Modell! Wird spannend wo schlussendlich das Gewicht liegen wird und vor allem wie der Koffer mit gerade mal, wenn es den klappt, knapp 25kg fliegen wird. Drücke jedenfalls die Daumen das es klappt!

... welche Fahrwerke baut Ihr ein? ...

Zum Fahwerk, schaut euch mal das Fahwerk der DMAX L39 an, das lässt sich problemlos vergrößern. Falls ihr da noch Infos braucht, schreibt mich einfach an.


Gruß
Dirk
 
Gewicht wird sicher interessant! ich verbaue ein luftfahrwerk mit beutel. die anderen bauen Elektrisch. Fahrwerk hab ich schon. Eigenbau. auch die anderen lassen die beine machen. elektron kulissen glaube ich!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten