L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Wow, super dass doch noch gebaut wird.
Wünsche eich viel Spass beim Bau.

Hat jemand bei dieser L39 einen Cockpitausbau gemacht?
Ich würde dies für diese Saison gerne in Angriff nehmen, habe aber noch keine leichte Lösung gefunden.
 
Hier Bitte
 

Anhänge

  • 20181027_173536.jpg
    20181027_173536.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 224
  • 20190606_170105.jpg
    20190606_170105.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 223

PoldiS

User
Servus zusammen😊
Mal ein paar Fragen in die Runde🙏

Wie sind eure Erfahrungen mit den geteilten Rümpfen?

A: Welche Teilung habt ihr gemacht? Spitze oder hinter der Kabine?
B: Wenn ja, warum dort?
C: verändert sich eurer Meinung nach was am Flugverhalten oder Stabilität?

Habt ihr eventuell ein paar aussagekräftige Bilder?

Das welches ich gefunden habe ist sehr unscharf.



Beste Grüße
Poldi
 

PoldiS

User
So, mal das Schmuddelwetter nützen und mal ein paar Sachen zusamenstecken. Sieht schon ein bisschen nach Rumpf aus.

😍🥰
 

Anhänge

  • IMG_2227.jpeg
    IMG_2227.jpeg
    631,5 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_2228.jpeg
    IMG_2228.jpeg
    654,9 KB · Aufrufe: 217
Hallo PoldiS

kann dir leider nicht helfen. Ich wollte am Anfang auch den Rumpf teilen, war mir aber zu mühsam. Meine ist 2.87m lang und passt grad so ins Auto...
 

PoldiS

User
Wenn man nicht an einer Baustelle weiterkommt macht man eben an der anderen Stelle weiter😁 Zum Glück ist das Flugzeug groß genug 😂😂🤣🤣. Kann im Moment leider nicht am Rumpf weitermachen. Warte auf die Bauteile zum Teilen des Rumpfes, dann gehts dort auch weiter. Trotzdem sieht man schon die Größe der L39. Wird gigantisch 😍😍.
Habe jetzt mit der Einpassung der Teile von den Tragflächen begonnen und vorbereitet zum verkleben. Alle Bauteile flutschen nur so zusammen 😁. Macht richtig Spaß 🤩
 

Anhänge

  • IMG_2290.jpeg
    IMG_2290.jpeg
    741,4 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2291.jpeg
    IMG_2291.jpeg
    792,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_2292.jpeg
    IMG_2292.jpeg
    639,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2289.jpeg
    IMG_2289.jpeg
    727,9 KB · Aufrufe: 134

Mesche

User
Hallo PoldiS,
Bitte schön weiter berichten. Lese hier aufmerksam mit. Ich möchte den Rumpf nicht teilen weil ich hoffe, dass der so in meinen Camper passt. Evtl. Bedenken habe ich bei der Rumpfbreite. Da ich immer noch auf meinen Bausatz warte, könntest Du mir mal bitte mal das Maß an der breiteste Stelle (an den Lufteinlässen) durchgeben?
Danke u viele Grüße
Markus
 

PoldiS

User
Hallo Markus,

Sehr gerne :)!!
Ich habe gerade im Keller gemessen. Ohne Beplankung haben wir 360 mm. Bis die Beplankung, Glas und Farbe/Füller/Spachtel droben ist sind wir bei knapp 370mm.
Die breiteste Stelle ist auf Höhe der Turbine. Vorne an den Lufteinlässen ist sie etwas schlanker.

Beste Grüße
Poldi:)
 

Mesche

User
Hallo Markus,

Sehr gerne :)!!
Ich habe gerade im Keller gemessen. Ohne Beplankung haben wir 360 mm. Bis die Beplankung, Glas und Farbe/Füller/Spachtel droben ist sind wir bei knapp 370mm.
Die breiteste Stelle ist auf Höhe der Turbine. Vorne an den Lufteinlässen ist sie etwas schlanker.

Beste Grüße
Poldi:)
Vielen Dank! Habe direkt nachgemessen. Minimale Breite im Gang ist knapp 400mm So kann ich in der Tat einteilig bauen. Das sind gute Nachrichten :-)
Viele Grüße
Markus
 

PoldiS

User
So langsam nehmen auch die Kleinteile Form an😅. Habe mich die letzten Tage über Seiten.- Höhenleitwerk und die Klappen gemacht.

☺️😃
 

Anhänge

  • IMG_2352.jpeg
    IMG_2352.jpeg
    764,7 KB · Aufrufe: 121

PoldiS

User
Wundert euch nicht über den stehenden Rumpf. Der ist nur zusammengesteckt und wartet auf die Teile für die Teilung. Bin auch gerade dabei die Aufnahmen für das 4Kt-Rohr drehbar zu machen. Dann kann ich von allen Seiten „Grillen“😂😂😂
 

PoldiS

User
Heute mal ein Update zum Stand der Dinge. 😅

Die Teile für die Trennung des Rumpfes sind gekommen. Danke an Algirdas für den super Service. Die Teile passen größtenteils wie angegossen. Hier und dort muss man etwas vom Abbrand des Lasers mit Schmirgel nachzupfen. Die Gitterplatte muss an der Trennung entzweigeschnitten und am Ende wieder verstärkt werden. Zugleich müssen auch die seitlichen Zugseile und streben für die Trennstelle vorbereitet werden. Der obere Rahmen zur Kabinenhaube muss in der Steckung nachgesetzt werden. Aber das ist vollkommen okay. Hier ein paar Bilder noch im Anhang.
😃
 

Anhänge

  • IMG_2419.jpeg
    IMG_2419.jpeg
    581,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2414.jpeg
    IMG_2414.jpeg
    524 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2413.jpeg
    IMG_2413.jpeg
    599,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2401.jpeg
    IMG_2401.jpeg
    421,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_2400.jpeg
    IMG_2400.jpeg
    428,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_2399.jpeg
    IMG_2399.jpeg
    309,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_2382.jpeg
    IMG_2382.jpeg
    693,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2380.jpeg
    IMG_2380.jpeg
    451,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_2379.jpeg
    IMG_2379.jpeg
    365,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2378.jpeg
    IMG_2378.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2420.jpeg
    IMG_2420.jpeg
    621,3 KB · Aufrufe: 109
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten